Moin,
bin von einer Synology (DS716+ II) nun umgestiegen auf eine 4800+ mit nun 3 Platten und habe nun begonnen die Filme die auf der Synology waren zu übertragen, das klappte mit den Filmen richtig gut. Aber besser von Anfang an. Ich habe im Ordner "Freigegebener Ordner" ein Ordner "Video" erstellt. In dem Ordner "Video" habe ich einen Ordner "Spielfilme" erstellt und dann für jedem Film einen eigenen Ordner z.B. "Spaceballs, 1987" (die Jahreszahl dient der Übersicht) erstellt. Das einlesen klappte recht gut, den ein oder anderen Film mußte ich zwar "Manuell erkennen" lassen aber das klappt dann letztlich gut.
So gut wie es mit den Filmen klappte so schlecht klappte es mit den Serien. Der Weg war der selbige wie bei den Filmen nur mit den Unterschied das im Ordner mit dem Seriennamen noch Unterordner mit Season 1, Season 2 etc. vorhanden sind. Die Bennung der Datei ist vom Aufbau her immer der selbe also z.B. "Charité - Barmherzigkeit, S01_E01.mp4", "Charité" für die Serie, "Barmherzigkeit" für den Namen der Folge und das S01_E01 für Season 1 und Episode 1.
Auf der Synology klappte das so immer recht gut aber irgendetwas ist hier wohl anders oder ich übersehe etwas (oder im ungünstigsten Fall trifft beides zu
). Unter TV Serien finde ich nichts bzw. das System trägt nichts ein. Sämtliche Folgen werden unter "Andere" aufgeführt, allerings steht dort unter dem Namen der Folge " 1 Folgen".
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Droopie