Hallo,
bei Eingabe des SMB Namen habe ich festgestellt, das der Bindestrich zb. zwischen 2 Wörtern nicht angenommen wird.
Gibt es die Möglichkeit die Sonderzeichen zu aktivieren. Z.B SMB Namen: Privat-Haus
Hallo,
bei Eingabe des SMB Namen habe ich festgestellt, das der Bindestrich zb. zwischen 2 Wörtern nicht angenommen wird.
Gibt es die Möglichkeit die Sonderzeichen zu aktivieren. Z.B SMB Namen: Privat-Haus
Hallo und Willkommen!
Ein Bindestrich sollte kein Problem sein. Welches OS verwendest du? Bspw. bei macOS in der Systemsteuerung "SMB - Erweitert - macOS --> VFS-Modul aktiv" gesetzt?
Ich benutze das Windows 11.
Unterstrich wird angenommen, aber leider der Bindestrich nicht.
Ich finde leider keine Einstellung wo ich hier die Sonderzeichen, außer bei MACOS zu aktivieren.
Hier könnte Ugreen gerne nachbessern.
Ich nutze schon lange kein Windows mehr, evtl. fällt anderen noch was ein.
Warum sagen immer alle, hier ist eine Änderung von Ugreen notwendig, wenn man noch nicht mal alle Informationen bereitgestellt hat oder geprüft hat ob die Software Komponenten kompatibel zu einander sind? 🤔
Es geht hier um den Namen der Arbeitsgruppe.
Habe auch ein Synology 920+ und eine WD Nas so laufen. Da war das kein Problem.
In der Zeile Name der Arbeitsgruppe werden eben bei Ugreen nicht alle Sonderzeichen akzeptiert, bzw. lassen sich nicht eingeben.
Habe jetzt meine Arbeitsgruppe umbenannt ohne Minus Zeichen.
Ein SMB-Name (Share) ist ungleich der Windows Arbeitsgruppe und ist ungleich des Hostnamen. Ich - und alle anderen wohl auch - dachten, du redest von einem Hostnamen, nicht aber von einem Windows Arbeitsgruppennamen.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!