MagicMirror im docker

• hallo ich würde gerne MagicMirror im Docker 24/7 laufenlassen hat das schon jemand gemacht ? es gibt ja ein Docker Image für MagicMirror

da ich Anfänger bin will ich mich nicht in eine unlösbare Aufgabe stürzen ;)

habe nur MagicMirror auf ein Raspberry Pi zum laufen gebracht nach Anleitung copy & einfügen :)

• ich mag das Projekt würde es als family dashboard dann nutzen auf ein alten Monitor hier mal ein paar Fotos bei google

ich probiere es mal ich bin Rentner und habe zeit

• hi Daniel

MagicMirror läuft im Browser ;) also brauchst du nicht unbedingt ein HDMI-Anschluss

du kannst MM dann über das internet oder nur im lan nutzen

es funzt jetzt bei mir im docker muss halt noch so einiges dran machen

• update

also es ist einfacher es auf ein raspbarry pi zu machen wie im docker wen man den nicht kennt

für mich ist es zur zeit ein Problem die MagicMirror Module zu bearbeiten (ändern/hinzufügen)

über terminal ist das zeitaufwendig. zur zeit suche ich eine andere Lösung hat jemand ein tip ?

wäre schon eine geile Sache später im Daschbord auch die nas wingets u.s.w anzuzeigen

wäre auch gut um später ein Kalender, TuDu und Termine laufen zu lassen und im MM anzuzeigen wen es mal bei ugreen app kommt

• Neue Module installiere ich im Terminal mit Putty (git pull ..., npm install, etc ).

Die config.js bearbeite ich mittlerweile mit WinSCP, weil du das am Rechner ganz easy mit nem Editor bearbeiten kannst.

Bei mir läuft das aber alles auf einem Pi mit 24" Monitor und Spionspiegel. Also als eigenständige Lösung.

• ja ich habe es auch auf einen pi am laufen ohne Spionspiegel als Dashboard , würde es halt lieber im Docker machen und dann im Browser mm aufrufen

so kann ich es überall laufen lassen Handy tablet usw

mein Problem ist docker nicht mm oder der pi

um es mal einfach zu sagen mein Gedanke ist MagicMirror im docker und über den Browser im TV aufrufen das müsste ja mit docker klappen ohne den pi

Edited once, last by Ebel (October 13, 2025 at 4:23 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!