Erfahrungen mit Bestellung direkt bei UGREEN

• Hallo zusammen.

Falls ich im falschen Unterforum schreibe, bitte verschieben.

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon direkt bei UGREEN bestellt hat.
    Falls ja, lief das alles ohne Probleme ab?
    Wie lange dauert der Versand?
    Wird direkt aus China verschickt oder gibt es hier in Deutschland oder in der EU ein Lager aus dem verschickt wird.

Und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Rückgaben direkt bei UGREEN?

• Schon 2x bestellt, Grundsätzlich läuft alles easy ab. Nur die Lieferzeiten, ca. 5-7 Tage.

Problematik ist die, wie ich das verfolgt habe, die Ware liegt noch in einem Zolllager. DH. erst muß es zum Zoll, dann durchden Zoll zum deutschen Auslieferer, der holt dann endlich ab, übergibt es DHL, DHL übernimmt, und siehe da jetzt dauerts noch 1 max. 2 Tage :D

Aber in meinen Augen der Vorteile, bei Garantie Geschichten, diese wickelst Du direkt mit UGREEN ab.

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Schon 2x bestellt, Grundsätzlich läuft alles easy ab. Nur die Lieferzeiten, ca. 5-7 Tage.

Hier das selbe. Alles gut gelaufen, nur bei der Lieferzeit braucht man ein wenig Geduld.

DXP4800 - 2x 1TB WD Blue NVMe RAID1 - 4x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD 2x RAID1 - 16GB Crucial DDR5-5600 CL46
    TS251- 2x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD RAID1 16GB RAM
    HP EliteDesk 800 - Proxmox Server - i5 - 1x 256GB SSD - 1x 1TB SSD - 32GB RAM
    | MacOS | iOS | iPadOS | Proxmox |

• Wenn DU direkt bei UGREEN gekauft hast, übers Wochenende passiert da schon mal erst garnichts bei UGREEN in Sachen Auslieferung, steht und fällt anscheinend auch mit DHL.

Rechne mal mit nächsten Freitag mit der Zustellung..

Bei UGREEN steht anscheinend nichteinmal der Support (Non NAS Artikel, Powerbanks, Kabel, Ladegeräte etc.) wie ich gerade erleben kann, zur Verfügung. Warte seit Freitag Abend auf eine Antwort.

Was ich zum Einkaufen bei UGREEN gleich mal ergänzen wollte, wenn man UGREEN Artikel direkt bei UGREEN kauft, bekommt man sogenannte GreenPoints ( Heißt irgendwie so) Diese kann man dann für bestimmte Artikel einlösen. Ich habe beim Kauf meiner DXP4800+ gut über 7000 Pkt. gut geschrieben bekommen und habe bis vor kurzem nichts damit anzufangen gewust und auch vergessen. Jetzt bin ich da nocheinmal drüber gestolpert und habe mir für 3500 Pkt. eine Powerbank mit 25.000 mAh kostenlos geschossen. Preis liegt bei ca. 63.- Euro. Habe ich gerne mitgenommen. :)

So ab 1000 Pkt. geht es mit den Prämien allerdings erst los. die Powerbank hat (wenn ich mich richtig erinnere zwischen rund Einhundert oder 300Pkt. gebracht. Kann mich leider nicht mehr wirklich erinnern.

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Wenn DU direkt bei UGREEN gekauft hast, übers Wochenende passiert da schon mal erst garnichts bei UGREEN in Sachen Auslieferung, steht und fällt anscheinend auch mit DHL.

Rechne mal mit nächsten Freitag mit der Zustellung..

Bei UGREEN steht anscheinend nichteinmal der Support (Non NAS Artikel, Powerbanks, Kabel, Ladegeräte etc.) wie ich gerade erleben kann, zur Verfügung. Warte seit Freitag Abend auf eine Antwort.

Was ich zum Einkaufen bei UGREEN gleich mal ergänzen wollte, wenn man UGREEN Artikel direkt bei UGREEN kauft, bekommt man sogenannte GreenPoints ( Heißt irgendwie so) Diese kann man dann für bestimmte Artikel einlösen. Ich habe beim Kauf meiner DXP4800+ gut über 7000 Pkt. gut geschrieben bekommen und habe bis vor kurzem nichts damit anzufangen gewust und auch vergessen. Jetzt bin ich da nocheinmal drüber gestolpert und habe mir für 3500 Pkt. eine Powerbank mit 25.000 mAh kostenlos geschossen. Preis liegt bei ca. 63.- Euro. Habe ich gerne mitgenommen. :)

So ab 1000 Pkt. geht es mit den Prämien allerdings erst los. die Powerbank hat (wenn ich mich richtig erinnere zwischen rund Einhundert oder 300Pkt. gebracht. Kann mich leider nicht mehr wirklich erinnern.

Ne hab an donnerstag bestellt

• Naja, das ändert vermutlich nicht viel, solange Du von UGREEN direkt noch keine Meldung "Versand erstellt oder so ähnlich" bekommst ist auch noch nichts passiert. Das ist das einzige kleine Manko bei UGREEN. Bei Amazon liegt das halt schon im eigenen Lager und die Zollformalitäten, welche das eigentliche Zeitproblem ist, sind alle bereits abgehakt, darum geht es da halt schneller.

Meine Hardware

• Naja, das ändert vermutlich nicht viel, solange Du von UGREEN direkt noch keine Meldung "Versand erstellt oder so ähnlich" bekommst ist auch noch nichts passiert. Das ist das einzige kleine Manko bei UGREEN. Bei Amazon liegt das halt schon im eigenen Lager und die Zollformalitäten, welche das eigentliche Zeitproblem ist, sind alle bereits abgehakt, darum geht es da halt schneller.

Hätte auch lieber bei Amazon bestellt aber 48000mah powerbank 300w gibst nur bei ugreen direkt und sie war reduziert, mein anker prime 26k hat deutlich mehr als die 48000 gekoste

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

So diese powerbank direkt bei UGREEN bestellt am 27.11.25 laut UGREEN 2-7 Tage Versand dauer. das Paket wurde an Donnersta 4.12.25 verschickt und war bis Montag Abend melle dann in der nacht in mittenwald(Brandenburg) erst gegen 12 Uhr(Dienstag 9.12.25) wurde mir angezeigt das es zugestellt wird und um 12:25 wurde bei mir in berlin zugestellt.

Es wurde über dpd verschicken und ich hatte bis jetzt nur negative Erfahrungen mit dpd zum Glück ist aber alles gut gelaufen.

Der Versand hat somit 12/13 Tage gedauert gerät funknier ohne problem, kein Zoll Aufkleber oder so

Hab insgesamt 104 Euro in Black friday Deal bezahlt und 2 usb c auf c gratis bekomme die komische weiße per DHL kam aber 1 Tag früher.

• Ich will was zu UGREEN zurückschicken. Nun wollen die von mir wissen, aus welchem Grund und boten mir einen 10€-Gutschein an

Could you please tell me your return reason?
    We sincerely hope every customer will be satisfied with the product and our service. If there is any problem, we will always provide relevant service and support.
    How about we apply a €10 GIFT CARD for you if you would like to keep the order? (The gift card is valid for one year and can be combined with other coupons.)

Mir wäre es lieber, man könnte einfach, wie bei Amazon ein Retoure anstoßen

btw: Hab ich es richtig gelesen, daß ich den Versand bezahlen muss? (kostenlos nur defekte Artikel)

• Rücksendekosten:

• ·Bei Herstellungsfehlern: UGREEN (nas-de.ugreen.com) übernimmt die Rücksendekosten (bis zu 10 €). Unser Kundenservice teilt Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett mit.
    • ·Ohne Herstellungsfehler:
      • Innerhalb von 30 Tagen nach Zahlungseingang:
        Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben und einen Artikel ohne einen konkreten Mangel (z.B. "gefällt mir nicht") innerhalb von 30 Tagen nach Zahlungseingang zurücksenden, übernimmt UGREEN die Kosten für die Rücksendung für Sie (bis zu 10 €). Unser Kundenservice stellt Ihnen auf Anfrage ein vorausbezahltes Versandetikett zur Verfügung.
      • Nach 30 Tagen ab Zahlungseingang:
        Für Rücksendungen und Umtüsche einwandfreier Produkte, die mehr als 30 Tage nach dem Zahlungsdatum beantragt werden, ist der Kunde für die anfallenden Rücksendekosten verantwortlich. Die Versandkosten werden in diesem Fall nicht erstattet.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.0.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!