Hallo zusammen,
ist es möglich unter UGOS einen VeraCrypt Container zu mounten und diesen als Share freizugeben?
Danke euch!
Hallo zusammen,
ist es möglich unter UGOS einen VeraCrypt Container zu mounten und diesen als Share freizugeben?
Danke euch!
Hallo Desorganizer
Auf GitHub gibt ein entsprechendes Docker Compose dazu, ev. hilft dir das weiter: KLICK MICH
VG Willi
Hall Desorganizer
Auf GitHub gibt ein entsprechendes Docker Compose dazu, ev. hilft dir das weiter: KLICK MICH
VG Willi
Top, danke dir! Genau sowas habe ich gesucht.
Hab da mal eine Frage, seit kurzem gibt es ja auch die Tressor App, inwiefern siehst Du hier Unterschiede bzw. Vorteile eines VeraCryot docker Container? Oder hast Du die Tressor App garnicht in erwägung gezogen?
Wusste bis grad nicht, das es Vera als Docker gibt. Werde ich mich die Tage auch mal dran begeben ![]()
Bin zwar nicht gefragt, antworte trotzdem ![]()
Ich nutze es eigentlich seit mehr als 20 Jahren, da hieß es noch Truecrypt. So muss ich mich nicht groß umgewöhnen und ich kann meine V-Container so wie ich sie hier habe hochladen und nutzen.
Tresor wollte ich zumindest mal anschauen, was sich jetzt aber wahrscheinlich erledigt hat ![]()
Hab da mal eine Frage, seit kurzem gibt es ja auch die Tressor App, inwiefern siehst Du hier Unterschiede bzw. Vorteile eines VeraCryot docker Container? Oder hast Du die Tressor App garnicht in erwägung gezogen?
Zu Tresor fehlen mir viele Informationen, fängt an beim Verschlüsselungsverfahren. Zur Einhaltung von Industriestandards daher erstmal ungeeignet. Vielleicht ändert sich das ja, wenn mal mehr Informationen bekannt sind. Ich habe bei meiner Recherche jedenfalls nichts gefunden. Für die Standard-Anwendung daheim, einfach um private Daten vor den Augen anderer fernzuhalten, ist vermutlich jede App - hauptsache einfach zu bedienen - recht.
Wusste bis grad nicht, das es Vera als Docker gibt. Werde ich mich die Tage auch mal dran begeben
Bin zwar nicht gefragt, antworte trotzdem
Ich nutze es eigentlich seit mehr als 20 Jahren, da hieß es noch Truecrypt. So muss ich mich nicht groß umgewöhnen und ich kann meine V-Container so wie ich sie hier habe hochladen und nutzen.
Tresor wollte ich zumindest mal anschauen, was sich jetzt aber wahrscheinlich erledigt hat
Same here. VC arbeitet wie TC zuvor super zuverlässig. Egal ob Container, Volumenverschlüsslung, etc.
Bin sehr zufrieden mit der Software. Hatte in >15 Jahren kein einziges Problem. Nicht ein einziger Header ist mir in der Zeit um die Ohren geflogen.
Danke Euch beiden!
Ich verstehe eure Argumente gut.
Irgendwas in die Richtung habe ich zwar mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Persönlich denke ich der Tresor von UGREEN wird schon sicher sein.
Aber wenn jemand das genauer Wissens möchte, ich denke eine kurze Anfrage beim Support sollte das beantworten.
Danke Euch beiden!
Ich verstehe eure Argumente gut.
Irgendwas in die Richtung habe ich zwar mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Aber wenn jemand das genauer Wissens möchte, ich denke eine kurze Anfrage beim Support sollte das beantworten.
Ich habe heute mein DXP4800P in Betrieb genommen und muss sagen, ich bin bisher ziemlich begeistert. Raid Sync mit 4x8TB WD Red ging zügig durch. Sehe erstmal keinen Bedarf Richtung alternatives OS zu schauen. Bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage und Wochen verhält. Willi Einbindung der Container hat auch funktioniert. Top!
Da kann man sich bei proprietärer Software bestimmt sicher sein ![]()
Was die bei Cisco wohl gesagt hätten?
Da traue ich OSS mehr.
Paar Stunden intensiver Kontakt mit UGOS haben mir nun gereicht um ans Limit zu kommen. UGOS schummert nun seit Dasein auf der internen SSD, die ich im Bios deaktiviert habe, just in case, ich brauche irgendwann den Originalzustand wieder. Auf einer der zusätzlich verbauten SSDs läuft nun TrueNAS und jetzt bin ich wahrhaftig zufrieden ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!