DXP2800 - Brother ADS-1800W - Scan to NAS SMB

• Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz neu im NAS Thema unterwegs und konnte mir hier schon viel Wissen erlesen und diverse Probleme bezwingen. Danke dafür.

Derzeit versuche ich meinen Brother ADS-1800W dazu zu bringen in einen Ordner direkt seine Scans abzulegen, leider schlägt die Einstellung immer fehl mit keine Verbindung zum Server. Ich habe zwar einige Beiträge gefunden, dort haben die Brother Geräte aber "Host" und "Zieladresse", beim 1800W gibt es allerdings nur "Netzwerkordnerpfad“.

Soweit ich das verstehe müsste dort "\\DXP2800-XX\volume1\FreigegebenerOrdner\Unterordner\Zielordner\" rein.

Die Anmeldeoption beschränkt sich auf NTLMv2, bei anderen habe ich auch "Automatisch" gesehen im Forum. Habe auch einen ScanUser angelegt ( mit nicht zu langem Passwort ) und diesem die passenden rechte für den Freigegebenen Ordner erteilt.

Über den Mac Finder läuft SMD einwandfrei, das DXP2800 ist direkt zu sehen und lässt sich verbinden. Nur der Brother sieht es irgendwie nicht. Vielleicht ha jemand einen Tip oder kann mich auf die richtige Spur bringen.

• \\DXP2800-XX\volume1\FreigegebenerOrdner\Unterordner\Zielordner\

Wenn schon, dann ohne das "volume1", denn Freigegebene Ordner spricht man per SMB direkt an.
    Versuchs auch mal mit der IP-Adresse der DXP anstatt mit Namen, also z.B. \\192.168.0.23\FreigegebenerOrdner\Unterordner\Zielordner\

Ugreen NAS DPX4800Plus, UGOS 1.14.1.0107, 2x Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 2 TB Raid1, 3*Toshiba MG10ACA20TE HDD 20TB Raid5, 64GB RAM -> 2 x Crucial DDR5 RAM 32GB 4800MHz SODIMM
    DS1522+ | DSM 7.3.2-86009U3 (Final) | 40 GB RAM | 3 x WD 14TB WD140EFGX Red Plus SHR, 2 x M.2-Samsung 980 Pro SSD 1TB SHR
    DS415+ | DSM 7.1.1-42962-9 (Final) | 8 GB RAM | 3 x WD 6TB WD60EFRX Red Raid5, 1 x SSD Intel 128GB Basic

• \\IPdeinesNAS\CONSUME (den CONSUME hab ich bewusst so geschrieben, da kommt dein Ordner rein). Oder hat dein Verzeichnispfad.

Natürlich muss dein eingerichteter Nutzer nur für diesen Ordner den Zugriff haben (NAS, schreiben/lesen) und ganz unten unter Authentifizierungseinstellung kommt der entsprechende Nutzername rein und weiter darunter dann das Pass, doppelt und dann senden. Sollte das klappen dann Testen (auf der GUI des Brothers).

• Ha, ich werd verrückt. Ihr habt den Tip gehabt. Ich könnte schwören ich habe es mit IP schon versucht gehabt. Ob vielleicht teils die "/" falsch herum waren. Jetzt funktioniert es 👍🏻

Dann kann ich später frisch aufsetzen und die Testwiese wegschmeißen

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!