Zusätzliche Cartridges für die 2800

• Moin.

Wie vielleicht einige von Euch wissen, kann man auch NTFS formatierte Platten als „externes Laufwerk“ IN der DXP betreiben.

Ich möchte das allerdings nicht regelmäßig tun, sondern ab und an mal.

Ob Ugreen wohl Ersatz verkauft, zb für Schacht 2?

Ich würde dann einfach so lange eine leere Cartridge reinstecken,, bis wieder die, mit der Platte reinkommt.

Nein, ich nutze kein RAID, brauche ich nicht. Sichere übers Netz oder per USB zusätzlich.

Also, hat von Euch schonmal jemand nach Teilen nachgefragt?

Danke und einen schönen Tag für Euch alle, Micha. :)

LG MGS

• Guten Morgen!

Du kannst beim UGREEN NAS Support mal per E-Mail nachfragen. Angeblich gibt es diverse Ersatzteile auch per Mail, welche man kaufen kann. Ein Shop mit diversen "Spareparts" soll ebenfalls (irgendwann) mal kommen.

• Weil es hier ganz gut dazu passt: bei meiner 2800 sind bei einem Tray die Haltepins für die Festplatte abgebrochen (eigene Dummheit). Ich hatte daher auf der Homepage geschaut, wo man Ersatzteile ordern kann, aber nichts gefunden. Daher habe ich dann dem Support geschrieben wo ich denn ein Ersatzteil kaufen könnte. Ich bin absolut geflasht - die haben mir innerhalb von zwei Tagen das gesuchte Ersatzteil, ohne mit der Wimper zu zucken, kostenlos zugesendet. Der Support ist wirklich klasse.

Mein Setup

DXP6800 PRO - 4 X 8 TB Seagate Ironwolf 7200 U/min (Raid 6) - 2 x 2 TB Samsung 990 Pro (Raid 1) - Corsair Vengeance 64 GB DDR5-4800 (CMSX64GX5M2A4800C40) - Eaton Ellipse Pro 650VA /// DXP2800 2 x 8 TB - 1 x 1 TB Samsung 990 Pro - 8 GB RAM (Standard)

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!