Paperless-ngx in Docker

• Ich greife das Thema erneut, oder wieder, auf. Die 2800er hatte ich erfolgreich geflasht und daher alles auf null. Meine aktuelle Lage beschreibe ich folgend (würde mich schon freuen über eine „rege“ Teilnahme :saint:). Fragt aber antworten kann schon mal dauern (Dienstag 2te OP angesagt. Der „Durchblick“ ist dann eingeschränkt im warsten Sinne).

Zum Thema: Paperless-ngx installiert (Portainer/Docker), Anleitung von „der-hier-nicht-verlinkt-werden-darf“ genommen. Dortige Ordnerstruktur auf dem NAS angelegt, die YAML angepasst, Stack erstellt, Container laufen. Login in die GUI funktioniert, alles zuverlässig.

Auf der GUI zum Testen angelegt:

• Korrespondent: Amazon (Regex-Muster für verschiedene Schreibweisen)
    • Tags: Amazon, Bestellbestätigung, Gutschrift, Rechnung
    • Speicherpfad: Amazon Archiv → /volume2/archiv/Amazon
    • Arbeitsablauf: aktiv, Auslöser: Dokument aktualisiert (Korrespondent Amazon), Aktion: Titelzuweisung nach Schema {{ created_year }}.{{ created_month }}.{{ created_day }}_Amazon_Rechnung, Speicherpfad: Amazon Archiv.

Testdokumente (PDFs) sowohl manuell als auch per Scanner in den consume-Ordner gelegt → Paperless holt ab, verarbeitet, zeigt sie in der GUI korrekt mit Korrespondent/Tags.

Problem: Die Dokumente landen weiterhin im Standard-Media-Ordner auf Volume1 (NVMe) unter /volume1/docker/paperlessngx/media/documents. Der angegebene Speicherpfad /volume2/archiv/Amazon wird nicht genutzt.

Zusatzinfos:

• Aktuell nutze ich keine Jinja-Erweiterung. Falls das zwingend notwendig wäre, müsste ich das nachziehen.
    • Ich benötige keine Unterordner (z. B. Jahreszahlen). Eine einfache Ablage im Archivordner reicht mir, Volltextsuche genügt. Das betrifft momentan Amazon – bei anderen Korrespondenten könnte es wieder anders aussehen.
    • Falls relevant: Ich kann gerne meine verwendete YAML posten (wichtige Stellen natürlich geschwärzt).
    Press now

BITTE UNBEDINGT LESEN

DXP2800, Lexar NM790 2-fach 1 TB, Seagate IronWolf 2-fach ST4000VN006-3CW104, CT32G48C40S5.M16A1 4800 Mhz

Synology DS224+, 18 GB RAM, 2fach 8 TB WD red plus an USV Eaton 650 USBDIN

• This threads contains 93 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!