Wie Benutzer anlegen den es laut Benutzerverwaltung aber schon gibt?

• Nachdem ich letzte Woche noch mit der 1.8 Version mein System neu geflashed hatte, dachte es wäre alles in Ordnung.

Auch das Update auf 1.9 lief soweit ohne Probleme durch. Nun stellte ich fest, dass ich nicht auf meine Ordner zugreifen konnte. Klar kein Problem Nutzerverwaltung neues Passwort setzen und wieder einlogen. Den Nutzer kann ich aber nicht berabeiten, weil dann die Fehlermeldung kommt "Benutzer nicht gefunden. Ok löschen konnte ich den in der GUI auch nicht. Damit ich nicht bei allen Clients den Nutzernamen ändern muss habe ich dann per SSH den Benutzer mit Userdel gelöscht. Wollte dann in der GUI den Benutzer neu anlegen Fehler "Benutzer existiert bereits. Ok dachte ich mir, dann ist er vileicht in der smbpasswd noch drin. Dort gelöscht und neu gebootet.

Danach in der GUI gleiches Spiel. :(

Na ja last Chance System wieder neu flashen, habe ja seitdem nicht viel gemacht. Das scheitert aber an der Überpüfuing der Hardware , vielleicht weil ich mit 1.8 flshne möchte aber auf dem Gerät schon die 1.9 drauf ist.

Irgend jemand eine Idee wo der User XX noch iregendwo stecken könnte?

ciao tuxoche

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!