Filme in 480p ruckeln

• Was heisst zeitgemässe Auflösung? Ich habe Filme in verschiedenen Auflösungen und läuft auf 2 Apple TVs nicht wirklich so flüssig wie es müsste.

Und das es auf dem Smartphone wie auch auf dem PC ohne Probleme läuft muss es an der Apple TV App liegen.

DXP 4800PLUS mit 2x WD Red 8TB und 2xSSD WD Blue 1TB als Schreib und Lese-Cache.
    dazu noch eine externe USB/WD Elements Portable 5TB Platte für Backups wichtiger Dateien
    2x 32GB Ram von Kingston
    UGREEN 120W USV angeschlossen

• Ja bei mir auch wieder alles ok.

Bin echt begeistert von diesem Support. Das gibt es doch sehr sehr selten noch.

DXP 4800PLUS mit 2x WD Red 8TB und 2xSSD WD Blue 1TB als Schreib und Lese-Cache.
    dazu noch eine externe USB/WD Elements Portable 5TB Platte für Backups wichtiger Dateien
    2x 32GB Ram von Kingston

• Leider immer noch gleiches Problem. Ruckler und Ton nicht immer symchron. Hoffe das geht mal noch was mit updates.

2x 32GB Ram von Kingston

• Ich habe auch bei 4K Filmen das Problem mit asynchronem Ton via Apple TV. Über MacBook und Co kein Problem. Über Apple TV am Fernseher bei großen Filmdateien ist der Ton leicht verschoben. Na mal schauen, ob zukünftige Updates dies lösen oder erst ein wahrscheinlich in naher Zukunft neu erscheinender Apple TV das Problem löst. Wobei ich fast nicht glaube, dass es an der Leistung liegen wird, sondern eher an der App.

UGREEN DXP2800 | UGOS Pro
    Interner Speicher: 2x Samsung 990 PRO 4 TB - 1x Samsung 870 EVO 2 TB - 1x Samsung 870 EVO 4 TB
    Lüfter: Noctua NF-A9 PWM Chromax Black Swap

• Ich habe auch bei 4K Filmen das Problem mit asynchronem Ton via Apple TV. Über MacBook und Co kein Problem. Über Apple TV am Fernseher bei großen Filmdateien ist der Ton leicht verschoben. Na mal schauen, ob zukünftige Updates dies lösen oder erst ein wahrscheinlich in naher Zukunft neu erscheinender Apple TV das Problem löst. Wobei ich fast nicht glaube, dass es an der Leistung liegen wird, sondern eher an der App.

Ja ich habe die neuste Apple Box und ist ja sonst auch kein Problem das liegt definitiv an der App. Finde halt etwas schade das wir so lange auf ein update warten müssen. So schwer kann das ka wohl nicht sein.

2x 32GB Ram von Kingston

• Sorry ich habe die ganze Konversation seit Oktober nicht mehr verfolgt. Habe alle meine 480p .mkv Dateien schliesslich via Handbrake als neue .mkv Dareien codiert. Minimaler Qualitätsverlust, aber deutlich weniger Speicherplatz und das Ruckeln auf dem apple Tv hat aufgehört. Für mich stimmt diese Lösung, wenn auch Mehraufwand.

• Danke fürs Update. Ich hatte mich hier nur über die Suchfunktion eingeklinkt, weil andere scheinbar auch ähnliche Probleme bei anderen Auflösungen haben - es also nicht nur an dieser einen Auflösung liegt.

Interner Speicher: 2x Samsung 990 PRO 4 TB - 1x Samsung 870 EVO 2 TB - 1x Samsung 870 EVO 4 TB

• Heute gab es jetzt das neue update der Apple TV App. Läuft jetzt alles super flüssig.

Endlich👍👍

2x 32GB Ram von Kingston

• Perfekt. Hatte vorhin auch schon alles aktualisiert aber noch nicht getestet. Sehr schön. 8)

• Heute gab es jetzt das neue update der Apple TV App. Läuft jetzt alles super flüssig.

Endlich👍👍

Bei mir hakt es mittlerweile schon wieder. ||

• Hey,

Wir haben den 13.01.26 und die Filme ruckeln teilweise immer noch. Gibt es schon eine Lösung dafür?

Bei mir auch.

Tatsächlich funktioniert bei mir als Übergangslösung das Abspielen via VLC auf meinem Apple TV 4K.

Ich aktiviere dafür DLNA auf dem NAS und navigiere auf dem TV in der VLC App. Läuft dort wunderbar flüssig. Kein Vergleich zur Theater App.

• Kann ich nicht verstehen das sie das nicht in den Griff kriegen. Das ist doch wirklich keine neue Erfindung.

2x 32GB Ram von Kingston

• Ja weil man ja bei einem solchen Produkt das beworben wird mit den vorhanden Programmen davon ausgehen darf es auch mal läuft.

Und ich möchte nicht rumbasteln und andere Software installieren.

Ich denke das kann man schon von Ugreen verlangen.

2x 32GB Ram von Kingston

• Ich denke das kann man schon von Ugreen verlangen.

Sieht mir eher nach bitten und hoffen aus. Ich will dich da aber nicht bremsen.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Nein aber korrigiere mich wenn ich da falsch liege aber wenn man ein Produkt auf den Markt bringt und so viel Werbung damit macht dann kann man doch nach dieser Zeit erwarten das solche banalen Funktionen wie ein Film streamen gut läuft.

Das es mal ein update braucht am Anfang das ist alles verständlich aber jetzt sollte das doch endlich mal funktionieren.

Ist wie wenn Apple eine Smartphone verkaufen würde bei dem man nicht richtig telefonieren kann.

2x 32GB Ram von Kingston

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!