Duplicati - Home Verzeichnisse aller User sichern

• Hallo

Habe heute mal den ersten Backup Test mit Duplicati versucht. Grundsätzlich läuft das Programm auch, so wie in den Anleitungen beschrieben.
    Nun wollte ich zum Testen mal nur das Home Verzeichnis von meiner Frau sichern. Doch da sehe ich im Home Verzeichnis in Duplicati selber keine Unterordner (rot).
    Die sind nur im Home des Admin Users, mit dem Duplicati läuft ersichtlich und der Inhalt der Shared Folders wird auch angezeigt (grün).
    Nun die Frage ins Forum, wie kann ich die Home Verzeichnisse aller andern User sichern?
    Der Admin welcher den Zugang zu Duplicati hat, hat Admin Rechte. Das ist der selbe Admin, mit dem ich auch im Webinterface der DXP arbeite. Im File Programm der DXP kann der User alle Ordner von allen Homes sehen.
    Das ist was ich in Duplicati sehe:
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

So sieht es auf der DXP aus:
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Ich habe den Docker von Duplicati neu gestartet und habe heute auch die DXP neu gestartet. Das hat jedoch nichts geändert.

Wo also liegt das Problem?

• Gibt's hier schon eine Lösung?

Ich hab heute auch angefangen mit Duplicati erste Tests zu machen.
    Die Homeverzeichnisse der Benutzer kann ich sehen, aber sie nicht "aufklappen" bzw. öffnen.

Theoretisch wollte ich auch nicht die kompletten Homeverzeichnisse sichern, sondern einzelne Verzeichnisse von verschiedenen Benutzern.

• Die Homeverzeichnisse der Benutzer kann ich sehen, aber sie nicht "aufklappen" bzw. öffnen.

Kannst du das über die Dateien-App? Ich sage mal nein.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Hübsch. Dann schauen wir uns mal deine yml an. Gib doch mal die Werte von PUID und PGID und die Ausgabe von id in der Shell.

Da ich bei mir problemlos in Unterverzeichnisse der Homes eintauchen kann und explizit die Werte in der yml angegeben hab, wird bei uns beiden wohl da ein Unterschied bestehen.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Ja, Kommando zurück ... Ich hab gerade schön die Screenshots gemacht und vorbereitet und bei PDIG war der Kommentar nicht mehr mit der # auskommentiert ... Dann kanns auch nicht gehen 😂🤣 Glaube das wäre mir nie aufgefallen wenn ich nicht gerade extra wegen dem ollen Screenshot genau in die Zeile geschaut hätte.

• Ja, ohne PGID keine Admingruppe und ohne die kein Zugriff auf andere Homes. Schön, dass du es gefunden hast.

Meine Hardware

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!