SSD Cache mit Raid 5 nicht möglich

• Hallo zusammen

Ich habe mich nun def. entschieden, meine alten HDS durch 4 SATA SSD Disks zu ersetzten.
    Die Inbetriebnahme mit den neuen SSDs hat soweit gut und vor allem schnell funktioniert.
    Nun wollte ich heute noch den SSD Cache mit den beiden NVMe-SSDs einrichten. Das geht jedoch nicht, denn diese Option wird mir für meinen Storage Pool gar nicht angeboten: The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Nun stellt sich die Frage warum das so ist?
    Natürlich sind die NVMe SSDs wesentlich kleiner als die 4 SATA SSDs.
    Kann es sein, dass dies nicht möglich ist, weil das System beide SSD Typen eben als SSDs einstuft?
    Wer weiss hier eine Lösung?

• Bevor du dir den Kopf zerbrichst, vom Cache würde ich Abstand nehmen. Die Bordsuche gibt mittlerweile viele Infos her, ich würde mich nur wiederholen.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.0.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!