Ugreen sollte die Verschlüsselung von freigegebenen Ordnern aus UgOS realisieren.
Wahlweise auch / oder Festplattenverschlüsselung.
Für ernsthafte IT ist das Pflicht.
Ugreen sollte die Verschlüsselung von freigegebenen Ordnern aus UgOS realisieren.
Wahlweise auch / oder Festplattenverschlüsselung.
Für ernsthafte IT ist das Pflicht.
Guten Morgen,
danke für deinen Vorschlag!
Ich setze das Thema auf „Eingereicht“, da der Wunsch nach Verschlüsselung bereits mehrfach an UGREEN weitergeleitet wurde und uns bestätigt wurde, dass das Anliegen dort angekommen ist.
Hallo Mike0185
Danke. Alle meine Systeme sind verschlüsselt: die Mac's, die Syno's und Win.
VG Mainframe
Bin mal gespannt, wann das kommt. Das scheint es leider noch immer noch nicht auf die Roadmap geschafft zu haben: System Update Plan
Für mich ist das ebenfalls ein essenzielles NAS-Feature.
Nach dem es nun schon länger her ist, dass die Verschlüsselung der Festplatten angekündigt wurde, aber leider nichts passiert ist, werde ich wohl das System tauschen müssen. Es ist mit völlig unverständlich, wie man ein System als sicher einstufen kann, wenn sämtliche Daten auf dem NAS bei einem Diebstahl frei verfügbar sind.
Wirklich Schade, da die Hardware ja durchaus OK ist.
Nach dem es nun schon länger her ist, dass die Verschlüsselung der Festplatten angekündigt wurde
Eine Verschlüsselung der Festplatten wurde noch nie angekündigt, wenn dann Verschlüsselung der Ordner. Und das, soll dieses Jahr kommen, nicht heute, nicht morgen,....... nur dieses Jahr ![]()
Es ist mit völlig unverständlich…
Mir ist völlig unverständlich, warum du dir die Mühe gemacht hast, dich extra in diesem Forum anzumelden, um uns mitzuteilen, das du uns wieder verlässt, weil du das System aufgrund fehlender Laufwerksverschlüsselung tauschen wirst. Deine Aussage…
…wie man ein System als sicher einstufen kann, wenn sämtliche Daten auf dem NAS bei einem Diebstahl frei verfügbar sind.
… lässt mich vermuten, das du auch nicht bereit dazu bist, nach anderen Wegen und Lösungen zu suchen, indem du selbst für die Verschlüsselung deiner Daten sorgst.
Wie auch immer. Es war schön dich kennen gelernt zu haben und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute.
Hallo meyerdeutschland,
Für mich hat sich das ugreen NAS von selbst erledigt. Ich hatte eine DXP480T, die sich aber auf Grund thermischer Probleme selbst zerlegt hat. Der UGREEN support empfahl eine Rücknahme über Amazon. Ich fand das sehr kundenorientiert und vorbildlich. Das es immer noch keine Ordner- und/oder Festplattenverschlüsselung gibt, ist für mich enttäuschend. Jetzt müssen halt die Syno‘s länger laufen.
Ich versteh euch irgendwie nicht. Ihr kauft euch ein NAS unter der Voraussetzung, das dieses in Zukunft evtl. einmal über eine Ordner- und/oder Festplattenverschlüsselung verfügt und moppert rum, das dies immer noch nicht umgesetzt wurde. Für mich ist eine solche Erwartungshaltung ziemlich befremdlich zumal offensichtlich noch nie von Seiten UGREEN kommuniziert wurde, das dies überhaupt irgendwann implementiert wird.
[…] Verschlüsselung der Ordner. Und das, soll dieses Jahr kommen, nicht heute, nicht morgen,....... nur dieses Jahr
Ist das eine neue Info? Ich habe noch nirgends gelesen, dass das wirklich auf einer Roadmap (und vor allem mit Plandatum/-jahr) steht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!