Hallo,
ich habe eine DXP4800+ neu bekommen und möchte den Inhalt meiner alten DS214+ übertragen (ca 1.5 von 2.6 TB). Dazu habe ich auf der DXP mit Backup&Sync einen rsync-Job angelegt. Jetzt nudeln die Daten mit max 22 MB/s über die 1GB-Leitung, oft sogar nur mit 2-4 MB/s. Sowohl bei der DS214+ und der DXP langweilen sich die CPU und RAM und die Laufwerke haben nur eine geringe Auslastung. Hat jemand eine Idee?
Ausstattung DS214+: 2x WD Red Plus 3 TB (Raid 1), 1 GB RAM; Die Plattenkapazität beträgt also 2.7 TB -> sie sind sehr voll...
Ausstattung DXP4800+: 3x WD Red Plus 4 TB (Raid 5) + 1x Lexar NM7900 1TB NVMe (für Apps/Docker etc.), 8 GB RAM
Am Netzwerk scheint es grundsätzlich nicht zu liegen - beim Kopieren einer großen Datei erreiche ich von beiden NAS auf meinen PC ~110 MB/s, was ja dem Limit der Leitung entspricht. Nur zwischen den NAS "funkt" es nicht - ähnliches Phänomen habe ich auch mit einem anderen Notebook, da erreiche ich auch max. 4 MB/s von beiden NAS. Auch dort habe ich keine Idee woran das liegen könnte.
Nach Abschluss der Übertragung möchte ich das so einrichten, dass die alte NAS als Backup dienen kann. Kann man den Vorgang beschleunigen? Direkt kopieren oder so?
Danke!