NVME Backupen auf HDDs

• Hallo,

Ich habe vor mit demnächst mich von meiner synology zu verabschieden und mir eine dxp4800 plus zuzulegen.

Ist es bei Ugreen möglich die 2 NVME Steckplätze als jeweils einzelne Volumens zu nutzen und jedes dieser Volumes mittels Backup auf die HDDs zu sichern?

Grundlegende Idee ist folgende:

Für mich und meine Frau je eine ssd als Volume für die Bildersicherung vom Handy. Beide haben Zugriff auf das jeweilige Volume aber jedes Handy sichert nur in das Volume des Besitzers.

Als erstes Backup sollen die beiden ssds auf die Festplatten gesichert werden. Geplant ist hier 4x16 Tb Western Digital Gold (SKU:WD161KRYZ) im RAID 6.

Hier ein Volume mit der Gesamtgröße der ssds und ein weiteres Volume für restliche Daten.

Ist das so mit einer dxp4800 plus realisierbar und hat jmd schon Erfahrung mit der Kompatibilität der WD Gold?

Die genauen SSDs stehen noch nicht fest werden aber 4TB jeweils.

Das alte synology wäre gut als weiteres Backup zu nutzen sofern das geht von ugreen auf synology ein Backup laufen zu lassen?

Wäre dankbar um Anregungen.

Danke schon mal im voraus!

Grüße

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!