Hallo, ich bin die Neue

• Seit ein paar Tagen besitze ich eine DXP2800 :). Mein vorhergehendes NAS war eine "wd my cloud ex2 ultra". Ich habe erstmal meine ganzen Daten von der alten auf die neue NAS geschaufelt. Der Datenzugriff über das Heimnetzwerk funktioniert auch und von außen über VPN auch. Ich bin kein Linux-Nutzer und habe eigentlich keine Ahnung davon, aber probieren geht über studieren ;). Bei mir gibt es nur Windows und Android. Dann habe ich Jellyfin über Docker installiert. Nach einigen Versuchen mit den Verzeichnissen habe ich die Mediendateien in das Verzeichnis ...\docker\jellyfin gespeichert.

Ich habe Jellyfin auf allen Geräten, die ich zur Wiedergabe nutzen will (LG TV, FireTV Cube, Smartphone) installiert. Ich konnte mich auch überall anmelden und die eingerichtete Bibliothek wurde angezeigt.

Aber sobald ich einen Film abspielen will wird ein schwerwiegender Player-Fehler angezeigt und ich habe festgestellt dass keine mp4-Dateien angezeigt werden, nur avi- und ts-Dateien.

Vielleicht kennt hier irgendjemand eine Lösung, ich würde mich sehr freuen.

• Hallo, ich dachte erst das wird eine Vorstellung deiner Person :)

Bei Problemen mit bestimmten Docker Anwendungen solltest du evtl. direkt das jeweilige Forum benutzen. Dort kann dir schneller weitergeholfen werden als im Offtopic.

Grüße quiet86

• Dann habe ich Jellyfin über Docker installiert.

Aber sobald ich einen Film abspielen will wird ein schwerwiegender Player-Fehler angezeigt...

Vielleicht kennt hier irgendjemand eine Lösung, ich würde mich sehr freuen.

Hallo Teddy2020

Hast Du die Option " Grafikleistung " aktiviert?

Deine genannte Fehlermeldung hatte ich auch mal. Dann war mir aufgefallen, dass ich den Haken nicht gesetzt hatte.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

UGREEN DXP4800 Plus - 2 x 64 GB RAM (CT2K64G56C46S5) - 2 x Crucial P3 Plus 1 TB Gen4 NVMe RAID1 - 4 x 18 TB HDD RAID5 (Toshiba Cloud-Scale Capacity MG09ACA)

UGREEN DXP4800 - 1 x 48 GB RAM (CT48G56C46S5) - 2 x Samsung 990 Pro 1 TB NVMe RAID1 - 4 x 18 TB HDD RAID5 (Toshiba Cloud-Scale Capacity MG09ACA) Backup-NAS

• Herzlich willkommen in unserer Community! <4

• Hallo Teddy2020 Herzlich Wilkommen hier im Forum, prima Leistung für das wie weit Du Deinen Umstieg auf die DXP schon gemeister hast :thumbup::).

Meine Hardware

iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!