Moin zusammen,
da mir bei meiner letzten Frage schon gut geholfen wurde, wollte ich mich erneut an euch wenden.
Ich habe meine NAS nun aufgesetzt (bisher nur Basis-Installation) und diese steht bei meinen Eltern (mehr Platz und so weiter). Nun habe ich aktuell noch das Problem, dass ich mich per Wireguard nicht auf die Fritzbox bei meinen Eltern schalten kann. Dies muss an meinem Heimnetzwerk liegen, da die Wireguard-Verbindung aus dem Mobilen-Netz (per iPhone) oder dem Heimnetz meines Bruders funktioniert, aber nicht über mein Heimnetzwerk (per iPhone oder Windows-PC).
Demnach kann ich aktuell nicht auf die NAS per VPN zugreifen, sondern nur über den UGREENLink. Den UGREENLink möchte ich allerdings nur temporär nutzen.
In vielen Tutorials wird eine SSH Verbindung benötigt. Deshalb hier meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt über die UGREEN-App (mit der ich Zugang zu NAS habe) entsprechend eine Konsole oder ein Terminal zu nutzen, um darüber Installationen auszuführen.
Wenn es keine Möglichkeiten gibt, dann muss ich weiter an meinem Wireguard-Problem forschen. Vielleicht gibt es hier ja auch jemand, der da Fachwissen hat.
Danke schonmal für eure Hilfe ![]()
BG
ScrapieCoco