Hallo zusammen, ich bin komplett neu in der NAS Welt. Habe mir vor kurzen ein dxp 2800 mit 1x2TB hdd gekauft um einfach mal zu testen wie es mit der App, den Daten und dem ganzen drum herum so ist. Jetzt zu meinen Fragen in der Hoffnung ihr könnt mir diese beantworten.
Habe jetzt soweit alle Bilder und Daten gespeichert und würde nun den nächsten Schritt gehen und eine 2. Festplatte holen um diese dann quasi einfach zu spiegeln als Backup. Habe jetzt schon im Netz gefunden das dies mit einer weiteren 2tb hdd funktionieren sollte.
Natürlich habe ich weiter gestöbert und mich in einige Dinge reingelesen die ich dann auch gerne umsetzen würde nach und nach. Docker, und halt mediatheken wie Filme und Serien die dann allerdings ganz einfach über die UGREEN App Theater genutzt werden sollen. Und jetzt stehe ich vor dem Problem……Könnte ich nun eine 4tb Platte nehmen und diese quasi auf die 2tb spiegeln? Es sind nur 400GB verwendet weil ich mir nicht sicher bin ob mir die 2tb auf Dauer reichen werden gerade mit den Serien,Filme usw. und quasi in zunkunft dann wieder eine 4tb hdd zu holen um diese dann zu spiegeln wenn es in die Richtung über 2tb geht? Hoffe meine Frage ist verständlich. Außerdem wäre meine Frage was die nvme slots an Performance bringen bei welchen Anwendungen und wie ich dann halt dieses ganze setup am besten anstelle.
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß Sven