Home Assistant über Cloudflare nicht erreichbar

• Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, bin schon leicht am Verzweifeln.

Ich habe Home Assistant als VM laufen und Cloudflare als Container. Wenn ich jetzt von außen zugreifen möchte, bekomme ich das HA Logo angezeigt aber sonst nichts.

Ich bin von QNAP gewechselt. Dort läuft das gleiche Setup ohne Probleme. Vaultwarden bekomme ich auch über Cloudflare ohne Probleme erreicht. Habe verschiedene Images ausprobiert. Mit Backup und ohne, komme aber einfach nicht weiter.

Da das Problem auf der QNAP nicht Auftritt, muss es ja etwas mit der Ugreen zu tun haben.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

• Ok, es liegt am Cloudflare Container. Aber kein Plan warum. Hab ihn auf der QNAP gestartet und dann bekomme HA erreicht. Gleicher Container auf der Ugreen und HA nicht erreichbar aber Vault schon.

• Vaultwarden hat keine Prüfung ob der Reverse Proxy drauf zugreifen darf oder nicht. Daher die Frage. Welche IP hat dein Tunnel und passt er zu deiner Konfiguration.

• Er hat ja die IP von der NAS aktuell 192.168.178.94

Es liegt am 2.5G Port. Wenn ich das ganze über den 1G Port leite, funktioniert es. Strange

Edited 3 times, last by Haggy: Ein Beitrag von Haggy mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 4, 2025 at 7:25 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!