Home Assistant falsche IP

• Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner VM und Home Assistant.

Ich habe Home Assistant in der VM eingerichtet. Wenn ich in der VM auf „Verbinden“ klicke, öffnet sich zwar ein neues Browserfenster, aber nicht mit Home Assistant, sondern mit der Anmeldeseite der NAS.

Es wird also die falsche IP-Adresse aufgerufen. Leider finde ich keine Möglichkeit, die IP-Adresse zu ändern.

Könnt ihr helfen?

Danke und Gruß

• Hast du hinter die Adresse den richtigen Port eingetragen.. deine VM IP:8123?

Welche Adresse kannst du auch sehen, wenn du dich vom NAS auf die VM verbindest

Beispiel
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

• Im Browser: 192.168.x.xxx:8123

DXP4800 - 2x 1TB WD Blue NVMe RAID1 - 4x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD 2x RAID1 - 16GB Crucial DDR5-5600 CL46
    TS251- 2x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD RAID1 16GB RAM
    HP EliteDesk 800 - Proxmox Server - i5 - 1x 256GB SSD - 1x 1TB SSD - 32GB RAM
    | MacOS | iOS | iPadOS | Proxmox |

• Das ist ja kein Thema. ;)

Aber das ist doch nicht richtig, das eine falsche ip adresse aufgerufen wird.

Hab mir Youtube Videos von der Installation angeschaut und dort wird direkt die richtige IP Adresse aufgerufen, obwohl im Video nirgendwo die IP Adresse eingegeben wurde

• Aso du meinst dann per lokalem DNS Eintrag
    This image is exclusive to our members!

bei mir sieht das so aus This image is exclusive to our members!

• Ich bekomme HA ja geoffnet bzw gestartet. Das ist ja nicht das Problem.

Meine Frage ist ja, ob ich das in der vm irgendwo / irgendwie ändern kann, dass dort die falsche ip adresse nicht mehr aufgerufen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch evtl demnächst andere Probleme entstehen, weil dort eine falsche ip adresse eingetragen ist.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!