Servus in die Community.
Da der UGREEN Support bisher nicht antwortet, hier die Frage in die Runde: kann ich über den Hardware-Button (Einschalter) auch das Gerät neu starten?
Hintergrund:
Mein DXP2800 läuft seit ca. 5 Wochen mit 2x 8TB Festplatten und einer NVME 2TB SSD, auf der Docker/portainer/JellyFin/paperless-NGX laufen.
Vor einer Woche hat sich das UGOS verabschiedet, über die IP sehe ich nur den initialen "Einrichtungsassistenten" mit NAS neu einrichten, aber auch da kommt sofort die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Anfrage. Computer- oder Geräte-Netzwerkfehler!" Auch über die App ist keine Verbindung möglich.
Zunächst konnte ich noch über bestimmte Rechner auf die gespeicherten Pfade auf dem NAS zugreifen, mittlerweile aber auch nicht mehr.
Aber sowohl portainer/JellyFin und paperless-NGX laufen noch und erlauben auch Zugriff auf die Dateien/Dokumente.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es Lösungsvorschläge?
Kann ich einen Neustart über den Einschalter durchführen? Über die App/IP kann ich's leider nicht mehr.
Sowohl ein kurzes Drücken (1-3s) als auch ein langes Drücken (6-10s) führen zu nichts.
Mit dem Support habe ich telefoniert, die wussten spontan keine Antwort. Wollten aber wissen, wo ich das Gerät gekauft habe (direkt bei Ugreen).
Die versprochene Email Antwort bleiben sie aber seit einer Woche schuldig.
Danke für eure Unterstützung.
Tom