Ordner anlegen mit Personen

• Moin,

1. wenn ich im Reiter Alben auf die Personen gehe, möchte ich gerne einen Ordner mit dieser Person erstellen. Also kein Album sondern unter Fotos einen Ordner. Ich finde diese Funktion aber nirgends ? Habe auch versucht unter Fotos einen Ordner zu erstellen und Personenbezogene Bilder einzufügen. Geht aber anscheinend ebenfalls nicht ?

2. Kann man in den Alben, auch die Funktion nutzen zum erkennen von doppelten oder ähnlichen Fotos ? Das habe ich wiederum nur bei den Ordner in Fotos gefunden.

Danke euch

• Du willst also auf die Bilder einer Person schnell zugreifen. Dazu ist doch genau die Funktion unter Alben da.

Du könntest aber im unteren Bereich auf das + gehen und dort zb ein Bedingtes Album anlegen und ganz unten dann die Person aussuchen.

"Alben" sind nur Referenzen, auf die in Ordner vorhandenen Bilder aber anders Kategorisert. Wenn du in deiner Mediendatenbank doppelte Bilder entfernst, sind diese auch nicht mehr in den Alben vorhanden. Alben ist praktisch eine Zusammenstellung nach Ort, Person, Dingen,.. von den Bildern die du auf deinem NAS hast und die auch indexiert werden dürfen. In Alben sind keine Fotos physikalisch doppelt enthalten.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!