Hallo Leute.
Ich bin Newbie hier mit meinem brandneuen DXP2800. So weit, so gut - alles läuft eigentlich ordentlich im Basic-Modus (keine besonderen Features aktiv). Aber ich habe nun eine Synchronisationsaufgabe erstellt zu meinem PC - es soll ein Ordner auf der Festplatte synchronisiert werden und das läuft auch. Nun habe ich später, nachdem die Sync schon lief, den Namen des Ordners auf der Festplatte geändert. Klar, dass es dann bei der nächsten Sync eine Fehlermeldung gibt... und die gab es dann auch.
Leider musste ich dann aber feststellen, dass sich die Sync-Aufgabe nachträglich nicht mehr bearbeiten und der Speicherpfad (Quelle) sich nicht anpassen lässt.
Generell kann man dann mit diesem Fehler gar nichts mehr an der Sync-Aufgabe ändern, nur diese komplett löschen und neu anlegen. Auch bei fehlerfreiem Sync-Ablauf kann man den Dateipfad nicht ändern. Das finde ich suboptimal. Ich hätte angenommen, dass man den Job nachträglich bearbeiten und anpassen kann (Standard bei allen guten Backup-Lösungen). Sollte hier auch so sein.
Kennt jemand dazu eine Lösung, oder gibt es keine aktuell und UGREEN müsste das in der Software ändern? Ich meine diese Änderung wäre dann schon angebracht.