In der 2800 sind ja hinter den NVMe‘s diese blauen Pads. Frage muß die blaue Folie entfernt werden. Gruß
DXP2800 NVMe Wärmepads
-
DietrichH -
September 1, 2025 at 12:03 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ja, die Folie muss
beidseitigentfernt werden.EDIT: Nur auf der Oberseite die blaue Schutzfolie abziehen.
-
Wie beidseitig? ich habe nur die sichtbaren Folien abgezogen. Gibt es da noch mehr? Wobei meine beiden Lexar NM790 in der Regel unter 40°C bleiben, also sollte das ja passen.
-
Mein Monk reinigt die Oberflächen technischer Verbindungen (gesteckt oder geklebt) immer noch vorher mit Isopropyl Alkohol (99,9%), falls zur Hand. Sprich, hier die Oberfläche der Speicherchips, was dann Kontakt zum Wärmeleitpad hat.
Edit: mscbs beim Wärmeleitpad des NVME-Steckplatzes (Pad) ist das nur eine Schutzfolie.
-
Sorry, bei der 2800 sind die ja schon im Gehäuse, daher nur die oberste (blaue Folie) abziehen.
-
Ich hab die 4800+ aber ein neuer Faden lohnt sich nicht.
Ich hab beide Seiten von Folie entfernt und deas Silikonpad oben auf die SSDs gepappt, sodass kontakt zum Deckel besteht.Das ist so schon korrekt oder?
Wenn die Dinger nichtmehr kleben und die SSD getauscht wird sollte gefühlt genug Vorspannung das sein um sie einfach nur dazuwischen zu klemmen.
OOTB Analyse wäre schön, ich denke da z.B. an einen Graph in dem sich Temperatur und Aulastung übereinanderlegen lassen.
-
Du mußt nur beim Öffnen des Deckels aufpassen. Die kleben ziemlich fest am Deckel, nicht daß Du mit dem Deckel gleich die NVMEs beschädigst.
-
Moin,
Meine kleben mehr an den NVME, als an der Nas selbst, lach.
Erinnert mich irgendwie an Kaugummi Streifen….
-
Du mußt nur beim Öffnen des Deckels aufpassen. Die kleben ziemlich fest am Deckel, nicht daß Du mit dem Deckel gleich die NVMEs beschädigst.
Wird da „vielleicht“ was verwechselt (wenn ich mir die Signatur so ansehe)?
Die NVMe bei der 2800er liegen doch neben den Einschüben der HDD, Deckel unten hat doch nur der RAM-Riegel.
-
Wir waren kurz bei meiner 4800+ . Sorry dafür
-
This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!