Synology Cloud Äquivalent

• Hallo Forum,
    ich bin einer der vielen, die lange Zeit in der Synology Welt gelebt haben und nun endlich den Sprung in die moderne Welt von Ugreen geschafft haben.
    Ich bin mit dem Wechsel sehr zufrieden, jedoch vermisse ich eine Funtion von Synology (oder ich habe sie noch nicht entdeckt): die persönliche Cloud von Synology (bei der ein bestimmtes Verzeichnis auf allen verbundenen Geräten wie Tablet, Laptop oder Smartphone vorgehalten und aktualisiert wird).
    Mit der Sync Funktion kann man ja nur ein Verzeichnis von einem Laptop auf der NAS aktuell halten- man hat aber keine lokale Kopie z.B. auf dem Handy.
    Gibt es etwa eine solche App oder Funktion oder ist diese in Planung? Oder gibt es einen cleveren Workaround?
    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Big M

• Hallo zusammen, an diesem Problem hänge ich auch gerade. Mir fehlt die Möglichkeit ein Verzeichnis zu spiegeln, anstatt mit dem Sync & Backup komplett zu syncronisieren und den Speicherplatz auf meinem Gerät zu blockieren. Kann mir jemand sagen wie die Funktion heißt, bzw. wie ich das bewerkstelligen kann?

LG Jens

• Daraus entnehme ich, dass "spiegeln" im Augenblick nicht funktioniert. Aus meiner Sicht ein sinnvolles Update für das NAS!

Ich habe das Thema auf die Wunschliste gepackt ... 8)

• Du willst synchronisieren aber nicht spiegeln, oder doch, um keinen Handyplatz zu belegen???

Fehlt mir noch Kaffee oder hab ich eine Blockade?

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Wurde bereits im anderen Thread geklärt geklärt.

@jelo75

hätte gern eine Sync on Demand Funktion 😉

siehe hier 

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Genau so ist es!!! Danke eineb

Mir fehlt an der einen oder anderen Stelle das Fachvokabular... ich brauche offensichtlich eine Sync on Demand Funktion, genau wie der Kollege der den Thread gestartet hat, und bekunde nochmal mein ausdrückliches Interesse daran! :)

• Tja, mein erster Post hier im Forum … und schon bin ich wieder weg ☹

Nein, ist schön gemacht, habe die nötigen Infos gefunden ohne Fragen zu müssen …

Ich schaue gerade über den Synology Tellerrand und finde die 4-bay DH von Ugreen für mich eigentlich ganz interessant weil meine Synology in die Tage gekommen ist (216) und ich das Verhalten von Synology in Richtung Endkunde akutell nicht gelungen finde (VideoStation, Codecs, Preise, HDD Ärgernis).

Das Fehlen von „Sync on Demand“ oder Neu-Deutsch „Syncronisation bei Bedarf“ ist für mich aber ein Show-Stopper bei Ugreen (Sycronisation manuell starten ist was anderes).

Gerade wenn man Zweit-Rechner, z.B. im Nebenwohnsitz oder Geräte wie Surface und wenig Speicher nutzt ist dieses Funktion großartig.
    Erst recht mit der gut Gemachten Speicherbereinigung welche in Windows integriert ist.

Lieben Gruß

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!