Paperless Berechtigung auf consume Ordner fehlen

• Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade Paperless-ngx per Docker unter Hilfe dieses Videos installiert.

Alle Container laufen und es funktioniert auch alles, bis auf den consume Ordner.

Im Protokoll des Projekts habe ich dann das gefunden:

Code
    [2025-08-29 20:42:29,277] [WARNING] [paperless.management.consumer] Not consuming file /usr/src/paperless/consume/2025-07-30 scan 1.pdf: OS reports [Errno 13] Permission denied: '/usr/src/paperless/consume/2025-07-30 scan 1.pdf'

Kan mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich die Berechtigungen erteilen kann?

Ich kenne mich mit Docker noch nicht so ganz aus… 🫣

Was werden noch für Daten benötigt, damit man mir helfen kann?

Gruß, Sebastian

DXP4800 - 2x 1TB WD Blue NVMe RAID1 - 4x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD 2x RAID1 - 16GB Crucial DDR5-5600 CL46
    TS251- 2x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD RAID1 16GB RAM
    HP EliteDesk 800 - Proxmox Server - i5 - 1x 256GB SSD - 1x 1TB SSD - 32GB RAM
    | MacOS | iOS | iPadOS | Proxmox |

• Go to Best Answer
  • Ich nutze es nicht und hab mir das alles nicht durchgelesen, aber eventuell hilft dir das hier weiter.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.4.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• könnte sein das es an falschen Berechtigungen liegt. Da musst mal schauen wie die UID/GID-Rechte aussehen.

Nimm mal deinen Code und gib die der Konserve zum fressen.

Per SSH kann man das dann abarbeiten.

Aktuell kann ich nicht viel weiter helfen. Als eingängiger unter den blinden.

Vergessen: SSH sollte auf dem NAS aktiviert sein oder werden um da was zu machen.

• Ich nutze es nicht und hab mir das alles nicht durchgelesen, aber eventuell hilft dir das hier weiter.