[Info] Stromverbrauch & Startzeit

• Hallo,

da es diese Informationen im Netz nur schwer zu finden gibt.

Das Gerät DH4300 verbraucht im SpinDown ca 7 Watt

Mit 2 Rotierenden Platten und leichter Last sind es ca 14 W

->Die Systemstartzeit beträgt ca. 1:19 Min. (Docker war nicht installiert)

• Ansonsten bist du zufrieden? Danke für das Teilen der Infos! Welche Platten genau sind verbaut?

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• Moin,

ja ich bin zufreiden. Ich habe meine QNAP direkt ausgemustert. Es gibt zwar noch Kleinigkeiten, aber mit der Schlagzahl wie Ugreen Updates verteilt habe ich die Hoffnung das die Kleinigkeiten auch gefixt werden (zb Gesichter hinzufügen in Fotos App)

Ich habe 2 6TB HDD WD RED und und in Schacht 1+2 2 1TB WD RED SSD

Also ich habe 2*HDD und 2*SSD

Bei Datenkopieren und parallel Indexieren (also CPU ca 18% und alle Platten aktiv) ist auch der Verbrauch nur zwischen 18-20W gependelt. Bei Zugriff ist mir aber der Verbrauch egal, mir ist dieser in der Zeit wichtig wenn das DIng schläft denn in meinen Usecase schläft das Nas sehr viel.

Achso: Anders als QNAP sind die Platten einfach mal in den Spindown gegangen und dort geblieben.

Edited once, last by FotoFrank (August 29, 2025 at 11:36 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!