Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem die UGREEN NASync DXP4800 Plus zugelegt und habe leider Schwierigkeiten bei der Ersteinrichtung. Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
am besten über remont
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem die UGREEN NASync DXP4800 Plus zugelegt und habe leider Schwierigkeiten bei der Ersteinrichtung. Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
am besten über remont
Gerne, aber was soll "remont" sein? ![]()
Wahrscheinlich Remote - Fernwartung.
Aber vielleicht könnte der Threadersteller auch genauer schreiben um was es geht?
Mein erstes Problem ist das ich nginx proxy Server nicht zum laufen bringe nacht der Installation bei der erstanmeldung kommt immer pw falsch komme nicht weiter. Jemand ne Idee? Danke
Reden wir vom Nginx Proxy Manager oder vom Webserver?
Proxy Manager mit der web Oberfläche. Port 81 für admin
Hast du per yaml und einem vordefinierten Usernamen und Passwort (Environment) installiert oder Standard?
Standard:
u: admin@example.com
p: changeme
Ich habs mach der Anleitung von maurius gemacht
Du musst generell mal schauen. UGOS hat bspw. einen dnsmasq laufen und ist auch sonst kein astreines Debian Linux. Ggf. klemmen die Standardports. Schreib-/Tippfehler ausgeschlossen?
Meinst du diesen Stack:
services:
nginx-proxy-manager:
image: jc21/nginx-proxy-manager
container_name: Nginx-Proxy-Manager
healthcheck:
test: timeout 10s bash -c ':> /dev/tcp/127.0.0.1/81' || exit 1
interval: 10s
timeout: 5s
retries: 3
start_period: 90s
volumes:
- /volume1/docker/npm/letsencrypt:/etc/letsencrypt:rw
- /volume1/docker/npm/data:/data:rw
- /volume1/docker/npm/config.json:/app/config/production.json
environment:
TZ: Europe/Berlin
INITIAL_ADMIN_EMAIL: deine@email
INITIAL_ADMIN_PASSWORD: deinpasswort
ports:
- 443:443
- 81:81
- 80:80
restart: on-failure:5
Display More
Der funktioniert eigentlich tadellos,
Hast Du die datei config.json Datei Downgeloaded und mit dem Sta:ck hochgeladen?
in der .yaml must Du eine von Dir verwendete Email Adresse als User eintragen und auch ein Passwort eintragen. Das wird auch so beschrieben.
ich hab es jetzt noch mal neu aufgesetzt im Docker und wieder das gleiche problem
MacVLAN = Nein
eineb solltest du mich gemeint haben, ich bin mittenrein gesprungen und hab nicht von Anfang gelesen...Fehler. ![]()
Ich teste es mal aus, aber nicht mehr heute. json hab ich schon mal geladen.
Janez wie eineb schon gefragt hat. diese Anleitung erfordert eine config.json, die du in Schritt 8 runterladen musst. Passwort gegen Spende. ![]()
Quoteja klar, die hab ich Herunter geladen
hier das protocol weiss nicht ob da das problem liegt?
Ich habe mir das nochmal alkes durchgeschaut, solange Deine yaml genau der entspricht, die *kw* gepostet hat, muß das auch funktionieren. Wenn die config.json richtig plaziert ist, Passwort und Email richtig ist ebenfalls.
Noch eine Idee, so eine App die Deine IP via VPN verschleiert hast Du nicht durch Zufall in der Verwendung?
Falls ja, deaktiviere diese mal und versuche den Loginn nochmal.
Für die config.json muß man nicht bezahlen, "nginx proxy manager config.json" bei Google suchen lassen, gibt genügend seriöse Quellen.
Kurze Rückmeldung für Janez
Nachdem ich perspektivisch die "Infrastruktur" verschlanken und optimieren will, habe ich eben (mit dem o.a. Stack und der Anleitung) den NPM vom RPi auf die DXP umgezogen. Klappt wunderbar.
Gefällt mir letztendlich sogar besser, weil Daten und Certs extern gemapped sind.
Kurze Rückmeldung für Janez
Nachdem ich perspektivisch die "Infrastruktur" verschlanken und optimieren will, habe ich eben (mit dem o.a. Stack und der Anleitung) den NPM vom RPi auf die DXP umgezogen. Klappt wunderbar.
Gefällt mir letztendlich sogar besser, weil Daten und Certs extern gemapped sind.
Danke für die Rückmeldung – klingt super gelöst
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!