Reverse Proxy in UGOS

• Hallo Gemeinde,

bin Synology geschädigter und auf der Suche nach einen neuen NAS. :cursing:

Das DXP4800Plus würde meine erste Wahl werden.

Habe mich auch schon viel in das NAS hineingelesen.

Ein Punkt konnte ich aber nirgends finden.

In meiner Synology ist ein Reverse Proxy eingebaut, den ich auch heftig nutze, um auf Container und VM´s in Proxmox zu verweisen.

Diesen Punkt konnte ich in UGOS noch nicht finden.

Muss ich mich da in nginx in Docker einarbeiten oder geht das einfacher?

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen bevor ich auf den "Buy"-Knopf drücke.

Gruß

Bernd

• Hallo Bernd und herzlich willkommen!

Aktuell gibt es noch keinen in UGOS integrierten Proxymanager in UGOS. Alternativ wäre es über ein entsprechenden Docker-Container (Nginx oder ähnliche) möglich.

• Hallo,

ich bin auch Synology User seit mehr als 10 Jahren und ich vermisse auch noch einige Sachen die im Os selbst fehlen.

Hier muss dann einiges über Docker gelöst werden. Revers Proxy zählt dazu, auch Dyndns über Strato usw. geht nicht im OS.

Ich hab mir die 2800 geholt um mit der zu spielen und zu schauen was anders funktioniert als bei der DS.

Aktuell setze ich sie noch nicht als Produktiv System ein denke das dauer auch noch etwas bei die Software von Synology ist.

Über die Hardware brauchen wir nicht reden die ist TOP.

• Ich habe mehrere Subdomains mit dem A-Record meiner Website (bei one.com) realisiert. Nginx verarbeitet die A-Records zuverlässig, IP's sind in der Fritte angezeigt und lassen sich anpingen. Vorraussetzung ein funktionierendes macvlan+Bridge.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!