Moin moin,
ist es möglich die Downloads vom NAS als zip Datei zu ändern. Immer wird es Komprimiert was extrem Nervt. Wenn ja wie ?
Funny
Moin moin,
ist es möglich die Downloads vom NAS als zip Datei zu ändern. Immer wird es Komprimiert was extrem Nervt. Wenn ja wie ?
Funny
Meinst du A) anderer Rechner -> NAS oder B) NAS -> anderer Rechner?
Beim dem wie du es angegeben hast, scheinst du B) zu meinen. Ist das korrekt? Ich wollte das bestätigt wissen, nicht das wir nachher aneinander vorbeireden.
2. Frage, welches Übertragungsprotokoll wird für "deinen Download" genutzt?
Vom NAS zb. auf den Mac oder Laptop.
Im Browser rechte Maustaste und dort auf Herunterladen drücken dann macht er jedesmal eine Zip datei draus
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Bei mir findet der Download z. B. von einem ca. 180 MB großen wav File, auch als wav File in meinem Laptop statt. Mein Laptop hat Linux Mint 22.1, Browser Firefox Version 142.0, meine NAS ist allerdings die 4800+ mit Systemversion 1.7.0.315.
Es sollte bitte mal jemand, der eine DXP2800 hat, dies ausprobieren. Weil ich kann da erst mal nicht weiter helfen.
Vielleicht wählt er ja mehrere Dateien oder ein Verzeichnis aus. Dann wird das in der Tat vorher gezippt.
Aber warum geht man über den Browser und nicht über den Explorer?
Bei einer einzelnen Datei geht es. Aber bei einem ganzen Ordner Egal wie Groß ob 10MB oder 2 TB macht er immer eine Zip Datei.
Vielleicht wählt er ja mehrere Dateien oder ein Verzeichnis aus. Dann wird das in der Tat vorher gezippt.
Aber warum geht man über den Browser und nicht über den Explorer?
Weil es in meinem fall schneller ging bzw. geht. Werde es aber wohl über den Explorer machen müssen.
Wie soll er dir denn mit einem Download mehrere Dateien herunterladen? Das geht nun mal nicht anders, als eine Datei draus zu machen. Und deshalb wird es gepackt.... Es gibt da keine andere Lösung. Das wird der Browser sonst nicht annehmen.
Ja, das ist auch bei der DXP4800+ so, dass wenn ich ein Verzeichnis runterlade, dass dieses vorher gepackt wird.
Funnyland du könntest dir auch ein Skript schreiben, dass die Daten danach entpackt und ggf. danach das zip File löscht. Nur als zusäzliche Alternative, ist das zu verstehen.
Werde es dann über den Explorer machen. Dennoch danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!