Es wäre schön, wenn ich meine Fotos im .arw Format direkt auf dem NAS öffnen könnte.
Diese werden mit meiner Sony Kamera erstellt.
Aktuell muss ich sie in .dng umwandeln, bevor ich sie öffnen kann.
Es wäre schön, wenn ich meine Fotos im .arw Format direkt auf dem NAS öffnen könnte.
Diese werden mit meiner Sony Kamera erstellt.
Aktuell muss ich sie in .dng umwandeln, bevor ich sie öffnen kann.
Bilder von einer Sony DSC-RX100M4 im ARW Format werden ohne Probleme angezeigt und geöffnet.
Siehe auch Ugreen FAQs:
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Direkt im Ordner oder in Fotos?
Ich beziehe mich ja auf die Ordner. 😅
Schön dass Du das dazu geschrieben hast....
Geht auch im Ordner:
Hmm… bei mir kam nur ein schwarzes Fenster.
Ich teste nachher nochmal. 🤔
Ok, habe es nochmal getestet.
Also von der SD Karte kann ich sie nicht öffnen.
Ich muss erst alle aufs NAS kopieren und dann aussortieren, denn da kann ich sie öffnen.
Ich kann den Titel vom Thread leider nicht ändern, sonst hätte ich es gern angepasst. 🙃
Du machst es aber auch wirklich nicht einfach ![]()
Erst sprichst Du allgemein von .ARW Dateien, dann meinst Du die in Ordnern, dann auf SD Karten....
...und das Beste:
spielt alles keine Rolle. Externe Medien werden gemounted schließlich auch als Ordner gehandhabt.
Ich kann in Dateien in allen Ordnern Bilder anschauen, sofern Filesystem und Format unterstützt ist. Geht auf externer Sicherungsplatte (NTFS) und auch auf USB Sticks mit EXFAT oder FAT32.
Vielleicht kann ein Mod diese Thread aus Ideen & Verbesserungsvorschlägen entfernen. Ist hier nicht korrekt, oder?
Erst sprichst Du allgemein von .ARW Dateien, dann meinst Du die in Ordnern, dann auf SD Karten....
1. habe ich am Anfang „direkt auf dem NAS“ geschrieben. Also nicht z.B. in einer App. (Fotos)
2. ging ich nicht davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob es auf einem externen oder internen Speicher liegt.
Du schreibst ja selbst, dass es keinen Unterschied machen sollte, da es alles Ordner sind. 🤪
Sprich, du kannst dich nicht aufregen, dass es jetzt um eine sd geht. 😉
3. siehst du ja auf dem Screenshot, dass es dennoch nicht geht. ☝🏼 formatiert ist sie übrigens im EXFAT Format
Aber gut, es tut mir leid, dass ich mich nicht 100%ig richtig ausgedrückt habe. 🙃
Ich kann den Titel vom Thread leider nicht ändern, sonst hätte ich es gern angepasst. 🙃
Hatte ich ja selbst geschrieben.
Es ist ja dennoch ein Vorschlag, da es ja nicht zu öffnen geht.
Nur kann ich den Titel nicht anpassen. 😅
Wenn es dennoch hier nicht richtig ist, bitte verschieben.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!