2x 8TB WD Black SN850X in DXP480T Plus

• Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade ein DPX480T Plus anzuschaffen mit 2x WD Black SN850X für den Start. Die ist ja in der Kompatibilitätsliste von UGREEN nicht gelistet. Der Support sagt mir, sie haben sie nicht getestet also garantieren sie für nichts. Hier im Forum gibts nen Thread aber ich weiss die defintive Antwort trotzdem nicht. Daher:

Hat das jemand schon zum laufen gekriegt mit der WD Black SN850X 8TB? Gibt es was zu beachten? Ich kann die Bestellung noch stornieren, bin also froh um alle Hinweise.

Danke euch.
    Norbert

• Hallo Norbert, ich habe die WD Black SN850 in 4 TB am laufen in der DXP8800 - keine Probleme.

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• Hallo Max. Danke. Ich frag mich halt ob die 8TB im DXP480T Plus auch geht. Das ist ja ziemlich eng und wegen der Hitze. Aber dann gehts mind. vom OS vermutlich schon mal.

• Moin,

vielleicht hast Du ne coolen Händler, mit dem Du das ausmachen kannst, also Rückgabe, wenns nicht passt.

Ich würde aber vermuten, dass das schon hinhauen könnte, keine Garantie 😁.

Mit 4GB kommt man ja auch irgendwann nicht weiter und es ist ja ein reines SSD Nas.

LG MGS

• Ja, die WD Black können definitiv warm werden, aber drosseln dann auch automatisch.

UGREEN NAS Hardware

DXP8800 | Test verschiedener Betriebssysteme | 2 x 18 TB MG10 bzw. 1x EXOS X24 16 TB RAID5 | 2x 4 TB Lexar NM790 | 64 GB RAM Kingston 5600 MHz

• Hi kinema .. ich hab die genannten SSDs nicht, aber wir haben hier einen Thread zu den Temperaturen der DXP480T. Ich würde das kurz wie folgt zusammenfassen: im allgemeinen hatte hier noch keiner wirkliche Temperatur-Probleme mit der 480T. Die hat extra 2 Lüfter dafür verbaut und auch der CPU-Lüfter kühlt die SSDs etwas mit. Also wegen Temperaturen unter Last brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen machen. Da wird effektiv gekühlt. Aber: die kleinen Lüfter hört man dann auch ordentlich und teilweise (bei mir mit 4x Samsung 990 Pro) gehen die auch im idle nicht aus. Also für für ruhige Umgebungen ggf. nicht ganz die beste Wahl … oder man entscheidet sich für ein Lüftermodding bei der 480T. Ich hab da gute Erfahrungen mit einem großen passiven Kühlkörper und aktuell sind 2 User sehr aktiv dabei, per 3D-Druck eine Alternative zu finden.

Schau gern mal hier im Thread vorbei:

Kanecaine
    May 15, 2025 at 9:41 PM

-------
    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 4800MHz, 4x4 TB Samsung 990 PRO NVMe,CyberPower USV OR650ERM1U mit RMCARD400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!