Ich möchte gerne eine 2. Nvme integrieren und die Speicherpools vertauschen.
Aktuell ist die Situation
Ursprünglich wollte ich Docker auf SP 2 haben. Hatte ich eigentlich auch bei der Installation so ausgewählt. Dennoch ist Docker wohl doch auf SP 1 gelandet...
Ich möchte jetzt also 2 Nvme's als RAID und Volume 1 einrichten auf dem Docker und Container laufen, und 2 HDD's als RAID und Volume 2 als Speicher für die Medien, Dateien etc..
Für mein Verständnis, "Speicherpool (zB 1)" und "Volume (zB 1)" ist doch eigentlich das gleiche oder?
...Wie gehe ich da jetzt vor???
QuoteWie hast du denn die bisherige NVME eingerichtet? Vermutlich musst du aber die Daten sichern, den Pool auflösen, zweite NVME hinzufügen und den Pool neu erstellen.
Beantworten dir die Screenshots deine Frage bzgl der Einrichtung oder meinst du was anderes bzw bin ich im richtigen Menü um das zu veranschaulichen?
Quote*kw*
Aus den bisherigen Erfahrungen noch ein ergänzender Tipp für die Erstinstallation:
Alle Festplatten einbauen, die Speicherpools in der gewünschten Reihenfolge anlegen und einen Werks-Reset durchführen (entweder über die Systemsteuerung oder 30 Sekunden Resetknopf drücken).
Wenn das System wieder einsatzbereit ist, im Speichermanager die aktuellen Nummerierungen der Speicherpools kontrollieren. Das sind auch die Zuweisungen, die das System im Notfall immer wieder anlegt.
Ist bei mir ja keinen Erstinstallation.
Wie müsste ich genau vorgehen?
-Ich würde jetzt damit rechnen dass ich die Speicherpools lösche/auflöse (auflösen wo zu finden?)
-Dann neu einrichte : SSD's Volume1 (RAID), HDD's > Volume2 (RAID)
-Werksreset
-Checken ob die Verteilung geändert hat. Und wenn ja? Dann bin ich doch fast da wo ich war oder nicht?