Hi!
Mir ist es leider noch nicht gelungen, auf meinem iPad in der TextEdit App Textpassagen zu markieren um diese dann per Copy & Paste weiterzuverarbeiten. Daher fände ich es toll, wenn dies in Zukunft möglich wäre.
Tommes
Hi!
Mir ist es leider noch nicht gelungen, auf meinem iPad in der TextEdit App Textpassagen zu markieren um diese dann per Copy & Paste weiterzuverarbeiten. Daher fände ich es toll, wenn dies in Zukunft möglich wäre.
Tommes
Danke, mir auch nicht.
Doch, das geht schon, nur nicht nativ über Kontextmenü. Nach dem Markieren der Textstelle die Tasten der Menüleiste (Ausschneiden „Scherensymbol“, usw.) nutzen.
Nach dem Markieren der Textstelle…
Soweit komm ich ja überhaupt nicht.
Textdatei erstellt, im Textmodus (blinkender Cursor) Doppeltipp, blaue Markierung, dann über die Symboltasten möglich
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich kann maximal ein Wort antippen und markieren und das war‘s. Ganze Textpassagen lassen sich - zumindest auf meinem iPad Air 5. Generation - nicht markieren.
maximal ein Wort
Gebe mich geschlagen ![]()
…+1 von einem weiteren iPad Nutzer (Air 3. Gen, iPadOS 18.6)
Alternative, falls es passt, wäre Nano über die Konsole (ssh).
WebSSH ist ganz gut für IOS.
Aber letztlich ist das ohne externe Tastatur immer ein Rumgehampel.
Ich mache das mit dem Pad aus reiner Faulheit. Wenn ich zB im Bett liege. 😁
Habe das grad mal ausprobiert. Auf meinem Laptop funktioniert alles wie man sich denkt daß es sein soll. Allerdings keine Symbole sondern über Register - Bearbeiten....
Hier geht es aber, wie der Thread Titel vermuten lässt, ausschließlich um iPadOS auf einem iPad.
Nur am Rande. Ich verwende auf meinem iPad Termius um mich per SSH (Public-Key) auf mein NAS aufzuschalten. Darüber könnte ich dann auch Nano ausführen, was auf dem iPad am Ende aber auch eher nur eine Notlösung darstellt. Auch ging es hier explizit um die TextEdit App und nicht um alternative Software, die das ermöglichen.
Hier geht es aber, wie der Thread Titel vermuten lässt, ausschließlich um iPadOS auf einem iPad.
Das ist mir schon bewußt gewesen, wollte eigentlich nur kund tun, daß es auf einem anderen Gerät alles funktioniert, sprich muß eben ein reines Ipad Problem sein. Ich kann zb. auf meinem Android Tablet überhaupt nich auf die Texteditor App zugreifen.
uch ging es hier explizit um die TextEdit App und nicht um alternative Software, die das ermöglichen.
Ich sprach von der Textedit App der DXP, war unglücklich ausgedrückt, hab halt über Windows auf deren WebGui eingeloggt.
Jetzt wird hier aber einiges durcheinandergewürfelt.
Ich nutze die TextEdit App ausschließlich über die WebUI Oberfläche von UGOS Pro. Sollte es eine eigenständige TextEdit App für iOS oder iPadOS geben, so habe ich diese bisher aus Unwissenheit noch nie benutzt. Auf meinem iPad nutze ich dafür den Safari Browser. Kann sein, das es am verwendeten Browser liegt, ich arbeite auf meinem iPad aber ausschließlich mit Safari.
Auch bezog sich meine Aussage auf den Vorschlag von karl-heinz-lnx , der Nano auf der Konsole in den Raum geworfen hat, um das Problem mit dem markieren in der TextEdit App zu umgehen.
Ah jetzt ergibt sich langsam ein Bild, alles gut 😊
ausschließlich über die WebUI Oberfläche von UGOS
Anders geht’s auch nicht.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Ich nutze die TextEdit App ausschließlich über die WebUI Oberfläche von UGOS Pro
Mir scheint das ein generelles Problem der WebUI von Ugos zu sein. In dem Editor-Feld für die Compose YAML der Docker-App, habe ich dasselbe Problem auf dem iPad: nur ein Wort markierbar.
Ich hab das mal mit dem Hinweis auf ein "iPad Air der 5. Generation" an UGREEN weitergeleitet.
Mike0185 : das liegt in der Regel aber am Betriebssystem. Bei meinem iPad Air 3. Gen ist es auch so und das bekommt auch die aktuelle Softwareversion (iPasOS 18.6.2.).
PS: das wollte ich in #7 damit ausdrücken.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!