Hi!
Nach einem Neustart von UGOS Pro werden zwischenzeitlich geänderte Rechte an den Benutzer-Home-Ordnern (/home und /home/BENUTZER) ggfl. auf Standardwerte zurückgesetzt. So erhält mein Admin die Rechte 777 und mein Standardbenutzer die Rechte 700. Um mich mit meinem SSH-Public-Key anmelden zu können, benötigt mein Admin jedoch die Rechte 750. Änder ich die Rechte für den Admin entsprechend, kann ich mich wieder mit meinem SSH-Public-Key anmelden, ansonsten nur mit Name und Passwort.
Ich habe das zwar bereits dem Support gemeldet und mein Anliegen wurde an das Entwicklungsteam weitergeleitet, damit geprüft werden kann, ob hier künftig eine Anpassung möglich ist. Trotzdem möchte das Problem hier auch nochmal platzieren, in der Hoffnung, das UGREEN das zukünftig ändert.
Ganz nebenbei ist mir im übrigen aufgefallen, das mir Sync & Backup den Fehler auswirft, das der persönliche Ordner meines Standardbenutzers mit den Standardrechten 700 nicht gesichert werden konnte. Erst wenn ich diesem Benutzer ebenfalls die Rechte 750 erteile, meckert Sync & Backup nicht mehr rum.
Tommes