Mehr Möglichkeiten über ug.link

• Hallo,

es wäre schön, wenn man über ug.link mehr nutzen könnte.
    Z.B. FTP Verbindungen, etc.

DXP4800 - 2x 1TB WD Blue NVMe RAID1 - 4x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD 2x RAID1 - 16GB Crucial DDR5-5600 CL46
    TS251- 2x 4TB Seagate IronWolf Pro HDD RAID1 16GB RAM
    HP EliteDesk 800 - Proxmox Server - i5 - 1x 256GB SSD - 1x 1TB SSD - 32GB RAM
    | MacOS | iOS | iPadOS | Proxmox |

• Hi!

Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass sich über ug.link beliebige Server-Protokolle vollständig durchreichen lassen, für sehr gering und aus Sicherheitsgründen für sehr bedenklich.

Da auch der von Synology angebotene QuickConnect-Dienst dies nicht unterstützt und eine kurze Recherche im Internet bestätigt, dass dies nicht die Aufgabe eines solchen Relay-Dienstes ist, sehe ich keine Möglichkeit auf Umsetzung des Vorschlags.

Bei ug.link geht es in erster Linie darum, http(s) Anfragen an UGOS Pro zu richten um interne Dienste bzw. Apps über dieses Protokoll erreichbar zu machen. Für z.B. FTP-Verbindungen o.ä. bedarf es daher auch weiterhin einer klassischen Portweiterleitung.

Aus den eben erwähnten Gründen setzt ich den Vorschlag auf „Hinfällig“ da dies wohl nie umgesetzt werden wird.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!