Zugriffsrechte auf Ordner einschränken (Datenschutz)

• Moin zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich, ansonsten gerne den entsprechenden Hinweis geben :)

Ich habe mir nun auch eine NAS von UGREEN (DXP6800 Pro) zugelegt und werde damit in die Welt der NAS-Systeme einsteigen.

Ich habe das Forum schon etwas durchsucht, aber keine wirkliche Antwort bisher gefunden.
    Da wir das NAS in der Familie/Freunde nutzen werden kam das Thema Datenschutz und Zugriffe auf die privaten Daten auf.
    Ich habe nun gelesen, dass Admin-Accounts immer Zugriff auf alle Daten aller Benutzer haben, was ja beim Thema Datenschutz eher schwierig ist.

Deshalb meine Frage:

1. Gibt es Möglichkeiten auch Admin-Accounts den Zugriff auf bestimmte Daten/Ordner zu verwehren bzw. den Zugriff nur mit einem Passwort verfügbar zu machen?
    2. Sind diese Persönliche Ordner vielleicht diese nur für den jeweiligen Benutzer sichtbaren Ordner?

Ich denke ja auch, da diese NAS auch für Firmen beworben wird, wo Datenschutz ja noch größer ist, dass es solche Möglichkeiten geben muss.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen :)

Mit besten Grüßen

ScrapieCoco

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!