Kein IP4 und rote Lan Lampe blinkt

• Guten Tag Community,

habe heute mein DXP 2800 aufgesetzt. Nachdem ich anfänglich keine Versbindung herstellen konnte, habe ich einmal Reset gemacht und konnte dann mit dem Einrichten starten.

Nun hab ich das Problem, dass ich kein Remote aktivieren kann und meine Lan Lampe rot blinkt.

In den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nur eine IPv6 Verbindung.

Für Ideen wäre ich dankbar.

• Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community!

Hast du einen DHCP-Server? Router? Kannst du dort mal schauen, ob sich die DXP2800 eine LAN-IP gezogen hat? Wie sehen die Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung aus? Gerne auch Screenshots posten!

• Hast Du vielleicht einen MAC-Filter im DHCP Server aktiviert?

Mein Setup

UGreen DXP2800, 2x 8 TB Seagate IronWolf, 2x 480 GB Crucial E100, 16 GB Corsair

Synology DS124, 6 TB Seagate Barracuda

Synology DS119j, 4 TB WD RED

• Danke für eure Rückmeldung.

Nachdem ich mit dem Support Kontakt hatte und dieser mir einen "Hard Reset" vorgeschlagen hat, ging es dann auf einmal...

Verstehen tue ich es aber nicht, denn ich hatte am gleichen Port eine Qnap hängen und die lief ohne Probleme, sowie konnte ich die NAS auch ohne Probleme einrichten.

• Moin.

Hatte ich auch.

Allerdings habe ich dann das bewährte Kabel gegen das Mitgelieferte getauscht, das ging dann sofort.

Dachte auch erst, Dranstecken und läuft… öhmmmm…. Nö.

LG MGS

• Du wirst lachen, als ich das jetzt gelesen habe, das erste war der Kabel oder der Kabel hin.- und herstecken Gedanke bei mir. Bei mir hat es bei der ersten Inbetriebname mit mehrmals umstecken geklappt.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Wobei ich sagen muss, die linke LED zeigte gar nichts an…

Egal, hab das zum Anlass genommen, jetzt zwei immens überdimensionierte Kabel zu kaufen.

Wobei ich sagen muss, dass die Verarbeitung und das satte Klicken beim Einstecken den Ersatz wert war.

LG MGS

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!