App Center zeigt nur Installierte Apps an.

• Hab seit Montag die 4800 Plus und habe ein Problem mit dem App Center. Es zeigt mir nur das an was schon installiert ist und keine der Optionen zum Installieren. Internetzugang ist vorhanden und ich habe die Desktop app und den Webzugang versucht. Hängt es vielleicht damit Zusammen, dass ich bei der Einrichtung keine UgreenID erstellen konnte (Mail kam erst nach 37 Minuten an) ? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Kann man nachträglich eine UgreenID bekommen?

• Herzlich willkommen in unserer Community! :)

Das Thema gab es hier mal nach einem FW-Update. In der Regel lag es am lokalen DNS-Server im Heimnetz, PiHole (falls im Einsatz) oder an nativ installierten Cloudflare-Tunnelprotokollen. Hast du evtl. so etwas im Einsatz? Der NAS mal neu gestartet?

Die UGREEN-ID sollte unter der Systemsteuerung - Geräteverbindung aktivierbar sein.

• Nein hab ich nicht. Ich habe gestern allerdings auf eine 10 GB Verbindung umgestellt. Es scheint allerdings ein Internetproblem zu sein, da auch nach Update suchen einen Fehler ausgibt.

Warum das nicht geht ist mir nicht klar. Die NAS hängt and einem 10 GB Qnab Switch mit 2,5 und 10 GB Verbindungen. Der Switch hängt an einem Speedport Smart 4 Router. Mein Computer hängt mit einer 10 GB Verbindung am Switch und hat ohne Probleme Zugriff aufs Internet und auf den NAS. Bringt es was den 2,5 Port auch noch mit dem Switch zu verbinden?

• Moin,

Sollte aber auch so funktionieren.
    Ich hatte neulich auch das Problem und mich schon gewundert….
    Jetzt weiß ich ja, woran es lag.

Und…. Bei mir sind die Netzdaten fest in der Nas, somit auch der DNS von der FRITZ!Box.

LG MGS

• Würde auch mal neustarten

IT-Regel #1. 8o

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.15.1.0127 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.3.3 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.5 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.22) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!