Ich hab mal so 2 bis 3 grundfragen zum DXP 2800. Ich würde gerne das NAS über einen anderen PC ( nicht in meinem Netzwerk befindlich ) erreichen . Auch würde ich gerne mit der APP aus der Ferne auf mein NAS zugreifen können . Kann mir da jemand sagen wie ich das einstellen muß , OHNE das ich Fremdsoftware kaufen oder installieren muß den der 2. PC ist nicht mein eigentum und da kann ich nicht einfach so was installieren da kein Adminrechte.
Fragen zum DXP 2800
-
thunder -
August 5, 2025 at 12:18 PM -
Thread is Resolved
-
-
Zusammengefasst möchtest Du den NAS von extern erreichen.
Variante a: Ugreen Link (nichts kaufen, nur aktivieren im NAS)
Variante b: DDNS (Domain, kaufen und einrichten)
Variante c: VPN (Wireguard, Tailscale) Evtuell etwas kaufen, falls FritzBox schon vorhanden, einfach einrichten.
Die einfachste Variante ist via Ugreen Link, weil komplett im NAS eingebaut. Muss nur aktiviert werden. Auf dem PC muss kein Client installiert werden.
Die schnellste Variante mit Bezug auf den Datentransfer ist DDNS. Ist etwas komplexer und auch in dieser Version muss kein Client installiert werden.
Die sicherste Variante ist via VPN. Da muss auf jedem PC ein entsprechender Client installiert werden.
Meine Empfehlung: Richte Dir den Ugreen Link ein und teste Mal ob er Deinen Ansprüchen genügt.
-
Moin, du kannst in deiner NAS den Remotezugriff unter Systemsteuerung -> Geräteverbindung -> Remotezugriff -> Modus 1 oder Modus 2 aktivieren. Damit kannst du dann von außen deine NAS erreichen.
Du solltest aber darauf achten, dass die NAS dafür ordentlich abgesichert ist und nur die notwendigen Ports deiner Internetverbindung geöffnet sind. Ebenso solltest du darauf achten, dass dein User mit einem ausreichend sicheren Passwort versehen ist.
EDIT: Ok, da war schon jemand schneller.
-
EDIT: Ok, da war schon jemand schneller.
Das ist hier kein Rennen
War halt grad am PC ... jeder Beitrag kann der Entscheidende für den Fragesteller sein ... 
-
UNd kann mir jemand sagen wie ich diesen konfigurieren muß das das funktioniert ?
-
Für den Fernzugriff mit der App brauchst du eine VPN-Verbindung, für das zweite Problem einen SSH-Tunnel.
SSH-Tunnel nutzen - so geht'sÜber einen SSH-Tunnel können Sie auf entfernte und in Ihrem Netzwerk gesperrte Inhalte zugreifen. Lesen Sie hier, wie das funktioniert.www.heise.de -
Wie etwas weiter oben zu lesen geht es auch ohne den kram
-
UgreenLink geht auch, mag ich nur nicht

-
UNd kann mir jemand sagen wie ich diesen konfigurieren muß das das funktioniert ?
Wenn du im Menü "Remotezugriff" bei Modus 1 auf "Was ist UGREENlink" klickst, erhälst du sogar sowohl eine Beschreibung als auch einen Link zu einer Anleitung zur Einrichtung und Zugriff auf dein NAS aus der Ferne. Einfach mal ausprobieren.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Aber wie schon erwähnt: Sicher vorher wirklich alles ab oder zumindest deine User, mit denen du dich auf der NAS einloggen kannst!
-
UgreenLink geht auch, mag ich nur nicht

Und ich mag keine VPN und so ein kram da der andere PC ned meiner ist und ich da kein ADMIN habe als UNMACHBAR !
-
This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!