Hallo Zusammen ich wollte kasm auf meine DXP4800Plus installieren aber geht nicht hat jemand eine idee ?
Kasm Image funktioniert nicht
-
itabra -
August 5, 2025 at 11:01 AM -
Thread is Resolved
-
-
Guten Morgen und willkommen im Forum!
Damit dir gezielt geholfen werden kann beschreibe bitte genauer was nicht funktioniert. Was du bereits versucht hast und an welcher Stelle es hakt. Screenshots, Logs oder Fehlermeldungen sind dabei extrem hilfreich.
So kann dir hier deutlich schneller und besser weitergeholfen werden.

-
Mike0185 danke für die schnelle antwort, beim einrichten DOCKER_TLS_CERTDIR= muss nicht leer sein ich setze ein 0 dann wird docker erstellt aber leider bekomme ich kein verbindung zum kasm
-
Stell doch bitte mal die yml-Datei oder den CLI Code ein (bitte als Code, dass Symbol ‚Blatt mit <>)
-
*kw* ich habe die image direkt von docker genommen
-
Es gibt da nicht nur ein Image. Ohne Informationen welches Image genau und was du da probiert hast und was die Meldung ist, wird dir niemand helfen können
-
@GreenHorn86 sorry aber ich bin anfänger und kenne mich nicht so gut aus
-
Aber auch als Anfänger kann man schreiben, was man genau und wie installiert hat. Ein „funktioniert nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung. Du musst doch das Image wenigstens genau nennen können. Wenn du es nicht weißt, dann guck nach wo du es herhast. Dasselbe wie du es eingerichtet hast. Wie soll man dir denn helfen können, wenn man nicht weiß, was du gemacht hast.
-
@GreenHorn86 ich diese image kasm 1.17 direkt von docker beim DOCKER_TLS_CERTDIR muss ich wert eingeben sonst erstellt kein docker aber link zum kasm funktiniert nicht
-
Beim Image sehe ich von dem Parameter nichts. https://hub.docker.com/r/linuxserver/kasm. Ich kenne die UGreen Docker App nicht, aber die müsste doch auch docker compose unterstützen. Dann kopier dir die Compose von der Seite und passt die paar Sachen, die da sind einfach an.
-
...aber auch bei Unwissenheit gibt es immer noch Suchmaschinen und/oder KI.

Hier mal die offizielle yaml-Datei von github. Ich hab die Pfade editiert, die müsstest du anpassen. Da ich diesen Container überhaupt nicht kenne, musst du den (notwendigen) Rest selbst ergänzen.
PS: die Daten trägst du in Docker unter "Neuem Projekt" ein.
Code
Display More--- services: kasm: image: lscr.io/linuxserver/kasm:latest container_name: kasm privileged: true security_opt: - apparmor:rootlesskit #optional environment: - KASM_PORT=443 - DOCKER_HUB_USERNAME=USER #optional - DOCKER_HUB_PASSWORD=PASS #optional - DOCKER_MTU=1500 #optional volumes: - /volume1/docker/kasm/data:/opt - /volume1/docker/kasm/profiles:/profiles #optional - /dev/input:/dev/input #optional - /run/udev/data:/run/udev/data #optional ports: - 3000:3000 # AdGuard Home im Einsatz? Anpassen! - 443:443 restart: unless-stopped
Participate now!
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!