• Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich war bisher als stiller "Mitleser" hier, um mich über das UGREEN NAS zu informieren und nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer.

    Ich bin gelernter Informatiker, zähle mich auch zu den "alten weißen Männern" Talax ;) und bin seit mehreren Jahren mit unterschiedlichster HW dem Thema Virtualisierung / Homelab verfallen. Früher war VMWare meine Spielwiese, mittlerweile abgelöst durch Proxmox. Beruflich habe ich mit der Thematik weitestgehend nichts mehr zu tun, betreibe mein Rack als reines Nerd-Hobby.

    NAS-seitig war ich bisher im Synology-Lager mit meiner DS 918+ unterwegs, jedoch geht Synology meiner Meinung nach den falschen Weg und daher war es an der Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden.


    Durch diverse Testberichte und nicht zuletzt durch die Erfahrungsberichte hier habe ich mich zu einem Wechsel auf die DXP 6800 Pro entschieden und nachdem ich den WAF steigern konnte habe ich nun vollumfänglich Spaß an dem Gerät :)


    Ich freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch mit euch und es ist schön zu sehen, dass es da draußen noch mehr so "Verrückte" gibt wie mich :D

    UGREEN DXP6800 Pro - 64 GB (2x32GB CT32G48C40S5) - 1x WD Black SN770 1TB NVME + 1x Lexar SSD NM790 1TB - 4x WD Red Plus WD40EFZX - UGOS 1.8.20.0012 - JetKVM

    Proxmox Cluster | HP DL380 Gen9 - 2x Lenovo M720q

    Backup | HP Microserver Gen 8 - TrueNas Scale

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!