Umstieg auf DH4300?

• Hallo, ich habe derzeit ein Nas von der Firma mit dem Q ich nutze diese hauptsächlich als Datenspeicher und für die Fotos (inkl deren eigenes KI Fotoprogramm) ich überlege auf die DH4300 zu wechseln habe aber ein paar Fragen die sicher sehr einfach sind.

Über die Foto app habe ich in Youtube viel gefunden, die wirkt ganz gut und besser als das Q Pendant. Gibt es hier Zeiteinschätzungen wie lange das KI Scannen dauert bei zb 100k Fotos?

Ich kann ja auf die Bilder per App zugreifen, aber geht das auch per Browser über eine URL? Oder muss ich jeden einen Zugang zur adminoberfläche geben? (ich rede nicht von einzelnen Alben die freigeben werden sollen, sonder die Familie darf ruhig alles sehen)

Wenn man das Facetagging erledigt hat wie wird das gespeichert? In den Fotos neben den Fotos in einer Datenbank? Die Frage zielt darauf ab, wie man die Tags sichert?

Wie ist das mit den Stromverbrauch, hab gesehen ca 5w im idle ohne HDDs. 22w mit HDDs ( aus meiner Sicht kann das doch kein Wert im Spindown sein) Kann Ugos sowas wie Spindown überhaupt? Q und S tun sich da ja sehr schwer.

Die allgemeinen Funktionen wie Papierkorb etc beim Filelöschen sind doch hoffentlich in Ugos vorhanden?

Danke schonmal

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!