Jellyfin und Zugriff auf die Magenta M3U fürs Live-TV

• Hallo Zusammen,

nachdem ich hier lange stiller Mitleser war und schon einige Docker am Laufen habe, wollte ich mich heute mit einem Problem an euch wenden.

Ich habe Jellyfin gemäß der Anleitung [TUT] Jellyfin in Portainer installieren + opt. Jellystat installiert und wollte nun nach meinem Umzug zu MagentaTV den M3U Stream der Bonner auch in Jellyfin einbinden - auf meinem PC funktioniert es mittels VLC.

Ich musste jedoch feststellen, dass die Liste in Jellyfin nicht funktioniert. Nach einiger Suche habe ich verstanden, dass es daran liegt, dass der Multicast nicht den Docker erreicht. Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, wie bzw. ob ich den Fehler beheben kann.

Würde mich riesig über Tipps freuen & sage schon mal Danke!

• Moin,

zeig doch gern mal deine Jellyfin Installation. Steht was in den Logs?

LG

brinkus

Moin,

was meinst du denn genau mit "zeig [...] deine Jellyfin Installation"? Container Inspect aus meinem Portainer? Die YAML habe ich aus der Anleitung.

Ansonsten habe ich hier mal die Logzeilen ab dem Versuch zu Fernsehen:

Schon mal vielen Dank & LG

Joern

• [09:30:54] [INF] [41] Jellyfin.LiveTv.DefaultLiveTvService: Live stream 03cee877af93befd409b7eec3cd836eb consumer count is now 6

Nun ich lese daraus,das der Stream auf Maximal 6 Nutzer Begrenzt ist,stellt sich also die Frage wieviele Endgeräte/ Nutzer waren zu dem Zeitpkt online? Eventuell hattest du ja einfach nur die max Grenze erreicht und das nicht mehr im Kopf*murmel*

Mfg

Ugreen Nas DXP-2800 mit

1xWD 4TB

1xToshiba 10TB

1x Kodak SSD 512GB / 1xNoName SSD 512GB

"1xSeagate 4,5TB/usb3.0." $$$ "1x San Disk SSD Plus 240 GB/usb-c "$$$"1xUsb-Stick San-Disk-Cruzer-Force 30GB/usb2.0."

• [09:30:54] [INF] [41] Jellyfin.LiveTv.DefaultLiveTvService: Live stream 03cee877af93befd409b7eec3cd836eb consumer count is now 6

Nun ich lese daraus,das der Stream auf Maximal 6 Nutzer Begrenzt ist,stellt sich also die Frage wieviele Endgeräte/ Nutzer waren zu dem Zeitpkt online? Eventuell hattest du ja einfach nur die max Grenze erreicht und das nicht mehr im Kopf*murmel*

Mfg

Hi Matze,

Ich war zu dem Zeitpunkt definitiv alleine unterwegs.

Aber trotzdem danke für die Idee!

VG
    Jörn

Edited once, last by joern77 (July 31, 2025 at 3:58 PM).

• Darf ich dich fragen woher du die Liste hast? Ich habe auch Magenta TV allerdings nicht die Liste 😄

Habe die hier gefunden: https://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/…tat-tv-alt.html

funktioniert auf jeden Fall mit VLC

Tach,

Ja genau die yaml, sorry. Poste bitte mal.

LG

Moin,

hat leider paar Tage zwecks Urlaub gedauert. Ich habe quasi genau diese yaml, nur einen andere Pfad und ID:

Edited once, last by joern77: Ein Beitrag von joern77 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (August 4, 2025 at 9:12 PM).

• Hm ich würde zunächst versuchen das Ding dem Hostnetzwerk zuzuordnen, damit du sicher sein kannst, dass wirklich alles erreichbar sein sollte.

Dazu einfach unter "ports:" das hier einfügen - network_mode: 'host' Das sollte dann so aussehen:

Code
         ports:  
          - 8096:8096  # Jellyfin Webzugriff (extern und intern)  
          - 8920:8920  # HTTPS für Jellyfin  
         network_mode: "host"
  • Gibt es hier mittlerweile eine Lösung auch ich habe die m3u für MagentaTV aber auf Jellyfin kann es nicht abgespielt werden. Ich denke das hat etwas mit dem network_mode: host zutun ich nutze aber mcvlan kann ich das in der compose irgendwie mit einbringen?

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!