Hatte heute ein kleines Unglück, bin beim Umkramen an den Netzstecker des NAS gekommen und da war es aus.
Normalerweise eigentlich kein Problem wider anschalten und die Wiederherstellung fängt an.
Aber scheinbar ist es an der Netzconfig kaputt, den ich komme weder per SSH noch per Webinterface auf das NAS drauf. Ein Ping auf die Ziel IP ergab nur Zielhost nicht erreichtbar, scheinbar hat sich wie auch dei IP geändert oder ist vielelicht nach dem Unfall leer oder was auch immer. Ein Netscan hat ergeben, dass es wohl unter der alten IP das NAS irgendiwe vorhanden istm, aer wie gesagt kein Zugriff über Web noch SSH.
Bei meinem DIY NAS sit das kein Problem, kleiner Monitor dran Tastatur und 5 min später wäre wieder alles in Ordnung
Aber hat die DXP 4800+ keine Option um direkt mit angeschlossener Tastatur direkt auf die Konsole zu kommen. Da ich dazu einen Monitor brauch kommt immer der Hinweis auf HDMI Videos schauen. Gbit es also eine Möglich den HDMI Hinweis zu unterbinden und direkt auf ein Login zu kommen?
Gruß