Anleitung für Fotos App

• Hallo, ich bin neu hier und habe den NAS erst seit eine Woche im Einsatz. Es funktioniert. Das ist die Hauptsache.

Ich möchte aber gerne verstehen, wie Fotos App funktioniert und finde dazu keine Anleitung. Auf den NAS sind bereits Bilder gespeichert. Werden diese Bilder in Fotos App verlinkt, wenn ich sie dort eingebe? Oder werden die Bilder kopiert? Was ich allerdings nicht möchte.

Danke für die Hilfe und Gruß aus dem Taunus

• Die App Foto ist eigentlich selbsterklärend, du musst deine Fotos in deinen privaten Ordner under Photos ablegen, da gehören sie hin.

Wenn alle drauf zugreifen sollen musst du einen freigegebenen Ordner Photos erstellen und die Fotos da hinein kopieren.

In der Foto App kannst du den Freigegebenen Bereich aktivieren, verweist auf den besagten Ordner und erledigt.

Den Benutzern innerhalb der FotoApp noch die richtigen Berechtigungen erteilen.

Das machst du am Besten einmalig direkt per Web auf Ugoos, natürlich als Admin.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

• Hallo FreedomJupiter,
    vielen Danke für Deine Nachricht.

Mein Problem oder meine Vertsändnisfrage: Ich habe aber bereits Ordner mit Bildern (sogar sortiert) auf die NAS-Festplatte gespeichert. Wenn ich in Fotos noch 1 Ordner Bilder erstelle, werden die bereits gespeicherten Bilder rüberkopiert? Oder wird nur auf die Dateien in den ursprünglichen Ordnern verlinkt?

Wenn ich Dich verstehe, hätte ich erst in Fotos 1 oder mehrere Ordner erstellen müssen und erst dann die Bilder auf die Festplatte über Fotos kopieren müssen. Richtig? Dann ist die App für mich nich interessant, weil ich als Hobbyfotograf zig-Tausend Bilder schon im NAS gespeichert habe.

Vielleicht stelle ich mich aber zu dumm an:/

• Du kannst deinen Ordner mit den Photos als freigegebene Mediathek den Usern zur Verfügung stellen - damit haben die Benutzer Zugriff darauf. Die Fotos vom Mobiltelefon können im persönlichen Ordner oder in einem freigegebenen Ordner gesynced werden.

• Also um so einfach wie möglich zu beschreiben.

Die Fotos App egal ob Zugriff per Smartphone, Tablet oder auch WEB-Interface hat 2 generelle Bereiche,

1. Persönlicher Bereich und

2. Freigegebener Bereich

(Das Foto zeigt meinen persönlichen Bereich mit meinem persönlichen Fotoupload an)

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

1. Der pers. Bereich, der ist wirklich privat, den hat jeder NAS User exklusiv für sich. Hier kann ein Handy Upload jederzeit stattfinden.

2. Der freigegebene Bereich, dieser muss von NAS Admin innerhalb UGOS erst aktiviert werden. Du kannst einen neuen Ordner erstellen im freigegebenen Bereich der NAS, oder aber auch einen vorhandenen und mit Bildern gefüllten Ordner auswählen.

Über das Zahnrad kommst du an die Einstellungen

Der freigegebene Bereich kann noch mit Berechtigungen versehen werden, damit andere NAS User diese Bilder auch sehen können.

Ds war die Kurzfassung, den Rest bekommst du durch Probieren raus :)

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!