UGOS Neuinstallation schlägt fehl

• Hallo in die Runde,

habe gestern meinen Download Link für das ISO bekommen. Heute einen USB Stick mit Rufus damit bespielt. Die NAS neu gestartet und per Browser die IP:9999 aufgerufen.

Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Was mach ich falsch ?

Danke und Gruß

Backslash

Hat sich Gott sei Dank erledigt. Habe von uGreen ein neues ISO bekommen. Installation hat nun geklappt.

Edited once, last by Backslash: Ein Beitrag von Backslash mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 28, 2025 at 10:32 PM).

• Heute wollte ich ein DXP 2800 in Betrieb nehmen und erhielt eine ähnliche Fehlermeldung (fehlende Geräteinformationen). Offenbar scheint die Neuinstallation des UGOS-Betriebssystem die einzige Möglichkeit zu sein, um das Problem zu beheben. Oder gibt es noch eine Alternative?
    Ist schon ärgerlich bei einem fabrikneuen Gerät! :(

• Bist Du hiernach vorgegangen ?

A Beginner's Guide for the UGREEN NASync Series | UGREEN NAS
    Have you just received the UGREEN NAS? This tutorial covers everything you need to know about the UGREEN NASync Series, including how to install and connect…
    nas.ugreen.com
    Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Vielen Dank für den Link! Leider konnte ich den Text nicht lesen, weil Ugreen sofort eine andere Seite lädt.
    Aber erstaunlicherweise hatte sich das Problem nach ca. 6 Stunden von selbst erledigt. Plötzlich war die Registrierung des Geräts möglich. Keine Ahnung - aber nun läuft alles rund.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!