[Konfigurationssicherung] Nicht gesicherte Einträge beim Export- Auflistung

• Nachdem ich von Mike0185 quasi zum 'Dr. nas. Werksreset' promoviert wurde, habe ich im Rahmen meiner Doktorarbeit folgende wissenschaftliche Erhebung gemacht:

Mir ist aufgefallen, das beim Export der Konfiguration nicht alle Werte gespeichert werden und was ich nach einem Werksreset (oder dem einfachen Einspielen einer Konfig) alles wieder händisch eintragen musste.

Bitte und Ziel: Rückmeldung, ob euch das auch aufgefallen ist, die Liste zu ergänzen und dass es Mike als gesammeltes Werk übermitteln kann

HauptkategorieUnterkategorieMenüpunkt
    DateidiensteErweitertBonjour Dienst - Zielordner TimeMachine
    GerätedienstLANBenutzerdefinierter Gerätename
    PortaleinrichtungPorts der Webpagedienst
    PortaleinrichtungEinstellungen 'Automatischen Weiterleitung'
    Hardware und EnergieAllgemeinLED Anzeige Helligkeit
    EnergieRuhezustand der Festplatten/USB- Festplatten
    USVEinstellungen angeschlossene USV (wenn bereits verbunden und aktiv) #kann man überdenken

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
    Raspberry Pi 4B/4 | DietPi 10.0.2 (Trixie) - AGH - NPM - Unbound
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Kleiner Schmunzler am Rande.

Ticket, Antwort vom Ugreen Support und ich wusste erst gar nicht, was sie von mir wollen.

Meine tabellarische Auflistung (als angehängter Screenshot) hat beim UGREEN Support wohl einen so „professionellen“ Eindruck hinterlassen, dass sie es für einen Teil eines (fehlgeschlagenen) Importprozesses gehalten und mich gefragt haben, zu welchem Zeitpunkt dass dem Nutzer angezeigt wird?

Quasi, ein visuelles log-summary. ^^

Ich hab‘s klargestellt.

UGREEN DXP2800 | UGOS 1.13.1.0105 - 16GB RAM - 2x Lexar NM790 1TB Btrfs RAID1 - 2x Seagate IronWolf 4TB Btrfs RAID1
     MacBook Air M4 | macOS 26.3.1 |  mobile devices only | FRITZ!Box 7690 (OS 8.20) | Eaton Ellipse ECO 650 DIN USB USV

• Heute kam eine Antwort.

Ich vermute sprachlich, dass sie Anpassungen diesbezüglich vornehmen wollen. Zusätzlich Probleme wären eher kontraproduktiv. ;) :D

Quote from UGREEN Support

Wir sind zu folgendem Schluss gekommen:
    Dies ist auf das Produktdesign zurückzuführen, zukünftige Hardware- und Stromversorgungsprobleme sind jedoch bereits geplant.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!