Jellyfin

  • Hallo liebe Ugreen-Community,

    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer Ugreen NAS und habe inzwischen auch den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufgerüstet. Das ging wirklich problemlos – ein tolles Erfolgserlebnis, gerade für jemanden wie mich, der noch neu in dem Thema ist! Die Benutzeroberfläche finde ich super verständlich, und insgesamt macht das Ganze echt Spaß.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe gelesen, dass man bei der Docker-Installation von Jellyfin den Haken bei "Grafikleistung aktivieren" setzen soll – und später in Jellyfin selbst bei den Transcoding-Einstellungen auch bestimmte Haken setzen muss.

    Das habe ich versucht, aber es scheint nicht richtig zu funktionieren. Da ich Jellyfin ungern löschen und neu installieren möchte, wollte ich fragen:

    👉 Kann man die GPU-Beschleunigung (Transcoding) auch nachträglich aktivieren oder irgendwo anders einstellen?

    Ich freue mich über jeden Tipp – und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  • Kann man die GPU-Beschleunigung (Transcoding) auch nachträglich aktivieren oder irgendwo anders einstellen?

    Hallo ja kann man auf jellyfin links oben 3 horizontale streifen dann Übersicht klicken dann wiedergabe, da kannst du alles nachträglich einstellen

    DXP480T Plus, 2x32 GB Crucial DDR5 5600MHz, 4x4 Lexar® NM790 M.2 2280 PCIe Gen 4x4 TB NVMe

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!