DXP2800 Netzwerk sehr Langsam

• Hallo zusammen,

mir ist Heute aufgefallen das die Datenübertragen Extrem Langsam ist und Maximal 12 MB zustande kommen. Unter Netzwerkverbindung steht auch nur 100Mbps obwohl es an einem gigabit Anschluß hängt.

Router neu gestartet und Nas auch, sicherheitshalber auch das Lan Kabel gewechselt aber immer nur 100Mbps. Werde habe ich was verstellt noch verändert. Auch das Heutige Update auf die neueste Firmware brachte keine Änderung. Hat jemand zufällig eine Idee was es seien kann und vor allem von alleine so gekommen ist ?

• Hi!

Schau dir mal diesen Beitrag an, evt. hast du ja das gleiche Problem (nur eine Vermutung)

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Tommes

Habe mir nun nochmalig die Kiste zur Hand genommen 5 verschiedene Lan Kabel ( Hersteller ) und nun kommt es:

Alle Kabel bis auf eins cat 6 und 7 immer nur 100mbit. Darunter auch das welches sonst Funktionierte bzw. an anderen Geräten immer noch geht, aber Plötzlich nur noch 100mbit Grundlos macht. Nun altes 5e genommen und siehe da Übertragung mit 90mb.

Was ich nicht ganz verstehe warum ein Kabel welches weder bewegt wird noch ausgesteckt usw. auf einmal an dem Nas nicht mehr geht an anderen aber ja.

Sehr dubios das ganze

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!